„Daniel ist als Regionalliga-Spieler zu uns gekommen, er hat deshalb bisher bei uns relativ wenig verdient“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter. „Im vergangenen Jahr hat er sich zum Nationalspieler und für uns zu einem Leistungsträger entwickelt. Wir haben seinen Vertrag was das Finanzielle betrifft jetzt entsprechend adaptiert. Dafür hat er sich bereit erklärt, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Das Ziel von Daniel bleibt weiterhin, in der Zukunft in einer europäischen Spitzenliga zu spielen. Dabei werden wir ihn auch bestmöglich unterstützen.“
„Das Wichtigste für mich ist, dass ich mich in Ried sehr wohl fühle. Wir haben eine sehr gute Einigung gefunden. Ich finde hier in Ried die besten Voraussetzungen, um mich sportlich weiterzuentwickeln. Mein Ziel bleibt jedoch das Ausland. Und ich hoffe auch, dass ich mich über das Nationalteam international empfehlen kann“, sagt Daniel Royer zu seiner Vertragsverlängerung.
Die SV Josko Ried und die Beratungsagentur von Daniel Royer, Stars & Friends, haben in diesem neuen Vertrag ein Ausstiegsszenario integriert. Über die Inhalte dieses Szenarios wurde Stillschweigen vereinbart.