Die Fanclubs präsentierten beim Einlauf der Mannschaften die größte Choreografie der Rieder Vereinsgeschichte. Mittels 8.000 Zetteln verwandelten die Fans das Happel-Oval in schwarz-grün und sorgten danach für eine lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft.
Bereits in der Früh starten viele Fans in Bussen nach Wien. Das legendäre Schweizerhaus wurde wie schon im Vorjahr in ein „Rieder Haus“ verwandelt. Zwischenzeitlich musste das Schweizerhaus sogar gesperrt werden, weil es dem Ansturm der Ried-Anhänger nicht mehr gerecht wurde. Anschließend marschierten die Rieder geschlossen vom Prater zum Stadion.
Unsere Fans machten mit ihrer Unterstützung nicht nur Werbung für den Fußballsport, sondern auch für die österreichische Fankultur und überzeugten durch ihre Fairness.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung und die Choreographie im Finale! Ihr habt einen großen Anteil daran, dass unser Verein auch in der kommenden Saison in der Europa League spielt!
Danke für eure tolle Unterstützung!
Die Farben schwarz und grün dominierten beim Cupfinale. Mehr als 10.000 SVR-Anhänger pilgerten aus ganz Oberösterreich zum Endspiel in die Bundeshauptstadt.