Die Niederlage als Ansporn nehmen

Beim zweiten Auswärtsspiel der Frühjahrssaison geht es für Thomas Gebauer, Gernot Trauner & Co am kommenden Samstag, 25. Februar in die Südstadt. Die SV Guntamatic Ried gastiert um 18:30 Uhr in der BSFZ-Arena beim FC Admira Wacker Mödling. Die SVR reist mit dem absoluten Willen nach Niederösterreich, um dort etwas mitzunehmen.

Die Bilanz im direkten Duell spricht deutlich für die Rieder – 21 Siegen stehen bei 18 Unentschieden lediglich elf Niederlagen gegenüber. Auch das bisher letzte Duell der beiden Teams gewannen die Innviertler. Der letzte Auswärtssieg ist allerdings schon eine Weile her, um genau zu sagen gelang den Oberösterreichern am 31.08.2013 (4:1) der letzte Sieg in der BSFZ-Arena.

Die ersten Punkte sollen her

Nachdem am letzten Spieltag wohl alles gegen die SV Guntamatic Ried gelaufen ist, sind unsere Jungs nun gefordert. Die historische 1:6-Heimniederlage gegen die Roten Bullen sorgte für einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Anfang der Woche setzte sich die Mannschaft rund um Christian Benbennek mit der Begegnung auseinander und analysierte die Fehler. Mit einem klaren Matchplan, taktischer Disziplin und vor allem einer geschlossenen Mannschaftsleistung soll gegen die ebenso sieglosen Admiraner dagegen gehalten und die ersten Punkte im Jahr 2017 geholt werden.

Admira mit langer Durststrecke

Etwas besser als unseren Riedern geht es dem FC Admira Wacker Mödling. Zwar warten die Südstädter bereits seit fünf Partien auf einen vollen Erfolg, aber im Fußballjahr 2017 sind sie noch ungeschlagen. Mit zwei Remis (1:1 gegen Altach und 0:0 gegen Rapid Wien) startete Damir Buric, der seit Winter das Zepter schwingt, in die Frühjahrssaison. Lediglich fünf Punkte trennen die Niederösterreicher von den Oberösterreichern – somit befinden sich auch die „Panther“ noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt.

FC Admira Wacker Mödling : SV Guntamatic Ried 
Samstag, 25.02.2017, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Kollegger
BSFZ-Arena