Nach dem 0:0 zum Auftakt daheim gegen Union Gurten musste sich die Drechsel-Elf zuletzt in Allerheiligen mit 3:2 geschlagen geben. In der Tabelle befinden sich die Rieder dadurch mit einem Punkt auf Rang 12. Nun soll im Duell der Aufsteiger aus Oberösterreich und der Steiermark der erste Sieg in der Regionalliga Mitte gelingen. Gegner St. Anna kann auf einen perfekten Saisonstart zurückblicken. Nach dem Weiterkommen gegen Kalsdorf im UNIQA ÖFB-Cup setzte sich die Mannschaft von Trainer Tomica Kocijan in Stadl-Paura und zuhause gegen Weiz jeweils durch. Somit stehen die Steirer mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf Tabellenplatz vier.
Die Schwarz-Grünen erwartet also eine schwere Aufgabe und so betont Trainer „Wiggerl“ Drechsel: „Mit St. Anna erwartet uns ein starker Gegner. Als Aufsteiger nach zwei Runden mit dem Punktemaximum dazustehen ist beachtlich. Wir brauchen daher eine Top-Leistung um in diesem Spiel erfolgreich sein zu können, doch wir sind sehr positiv gestimmt, weil wir gut vorbereitet ins Spiel gehen werden. Wir hoffen außerdem auf zahlreiche Unterstützung der SVR-Fans in der josko ARENA!“
Bei diesem Spiel wird, wie gewohnt, die Süd-Tribüne geöffnet sein. Dauerkarten-Besitzer erhalten freien Eintritt. Tageskarten sind um 10 € (Vollpreis) bzw. 8 € (ermäßigt) direkt beim Eingang Stadiondorf erhältlich.