Duell gegen direkten Konkurrenten

Die SV Guntamatic Ried eröffnet am Samstag, 11. März um 16:00 Uhr mit dem wichtigen Auswärtsspiel beim SKN St. Pölten den 25. Spieltag. Bei den motivierten und mit frischen Selbstvertrauen geschöpften Niederösterreichern steht für die Chabbi-Elf ein ganz schweres und wichtiges Spiel an.

Zwei Spiele haben noch keine Aussagekraft. Eines ist jedoch festzustellen, denn in den beiden Duellen verließen zweimal die Gäste als Sieger den Platz. Beim ersten Duell siegten die Wikinger mit 3:2 in Niederösterreich und 26.11.2016 erkämpfte sich die Fallmann-Elf durch einen Lucky-Punch von Jeroen Lumu einen knappen 2:1-Auswärtserfolg.

Für Aufwand endlich belohnen

In der NV-Arena vorbeischauen und die Punkte kampflos abgeben – nicht mit Riedern. Diese wollen vor allem in der Offensive die richtigen Entscheidungen treffen, damit sie mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können. Nach einer intensiven Trainingswoche, in der der Fokus gerade auch auf Torabschlüsse gelegt wurde, reisen die Wikinger selbstbewusst zum wichtigen Auswärtsmatch. Nach zuletzt unglücklichen Niederlagen wollen sich Kapitän Thomas Gebauer und Co. nun endlich für den betriebenen Aufwand belohnen.

SKN will Abstand vergrößern

Anders als die Rieder, starteten die Niederösterreicher mit guten Leistungen in die Frühjahrssaison. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen machte die Fallmann-Elf wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Trotz der schmerzhaften Niederlage gegen SV Mattersburg am vergangenen Spieltag werden die Wölfe mit breiter Brust in das Duell gegen unsere Wikinger gehen. Bei einem möglichen Sieg könnten sie den Abstand auf sieben Zähler vergrößern.

SKN St. Pölten : SV Guntamatic Ried 
Samstag, 11.03.2017, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
NV-Arena