„Wir haben das vergangene Jahr nicht nur genutzt, um uns im sportlichen Bereich bei den Profis zu stärken. Auch bei den Finanzen, der Infrastruktur, der Akademie und im gesamten Umfeld haben wir uns wieder weiterentwickelt. Und wir sind auch als gesamter Verein noch näher zusammengerückt“, betonte SVR-Präsident Thomas Gahleitner. „Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir als Rieder Fußballfamilie so eng zusammenstehen – unsere Profis und das Trainerteam, unsere Geschäftsstelle mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ordner, das Team im VIP-Klub, meine Kollegen im Vorstand und auch alle Mitglieder und Fans. Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Sponsoren und Partnern, die uns in wirtschaftlich angespannten Zeiten weiter die Treue halten und an uns glauben. Mit einem Umsatz von mehr als 8 Millionen Euro sind wir ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region Innviertel und darüber hinaus. Mehr als 150 Sponsoren trugen fast 3 Millionen Euro zu unserem Budget bei. Ich möchte auch beim Land Oberösterreich Danke sagen für die großartige Unterstützung, die es möglich macht, Spitzen- bzw. Profisport im Innviertel auszuüben.
Mein Dank geht dabei vor allem an Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Sport- und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner. Rund 1 Million Euro haben wir in die Infrastruktur investiert. Im österreichischen Profifußball zählen wir hier zu den Impulsgebern und Vorzeigevereinen. Wir haben eine neue Tribüne in der Akademie errichtet, ein neues LED-Flutlicht in der Innviertel ARENA, eine neue Heimkabine für die Profis, wir haben das Fanzelt erneuert und haben noch viele weitere kleinere Projekte umgesetzt. Der größte Teil der Investitionen ist in die Akademie geflossen. Der eine oder andere Top-Transfer hat gezeigt, dass wir bei der Ausbildung unseres Nachwuchses auf dem richtigen Weg sind. Die vergangenen Wochen und Monate sind der beste Beweis dafür, dass wir in allen Belangen wieder sehr schnell in die Erfolgsspur gefunden haben. Nur gemeinsam, mit viel Herzblut und Engagement eines jeden Einzelnen, können wir unser großes sportliches Ziel, den Wiederaufstieg in die Bundesliga, schaffen. Und ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen werden.“
„Diese Erfahrungen geben uns viel Zuversicht für das Fußballjahr 2025“
Nach einem Jahresrückblick via Video ließen SVR-Geschäftsführer Sport Wolfgang Fiala und SVR-Cheftrainer Maximilian Senft das Jahr 2024 aus sportlicher Sicht Revue passieren: „Eine große Tugend der Mannschaft ist es, gestärkt aus schwierigen Situationen herauszukommen. Das hat das Team nach dem mäßigen Auftakt im Jahr 2024 mit acht Siegen aus den letzten neun Spielen bewiesen. Und auch in diesem Jahr ist nach dem sehr guten Saisonstart eine schwierigere Phase gekommen, aus der die Mannschaft stärker hervorgegangen ist. Das haben die letzten vier Spiele des Jahres gezeigt. Diese Erfahrungen haben uns wachsen lassen und geben uns viel Zuversicht für das Fußballjahr 2025.“
Spieler verkauften Lose für die traditionelle Tombola
Für die bereits traditionelle Tombola verkauften die Spieler die Lose an die Gäste. Der Reinerlös der Tombola kommt wieder dem SVR-Nachwuchs zugute. Als Hauptpreise wurden ein OÖ-Rundflug, gespendet von FACC, und Hotelgutscheine für zwei Personen und zwei Nächte, zur Verfügung gestellt von Josko Fenster & Türen, verlost. Für die kulinarischen Genüsse sorgte Ox Steaks & Grill, für die Nachspeisen die Firma Guschlbauer Backwaren. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Duo „Dorian“.