Die Gludovatz-Elf erwischte die Stadlinger eiskalt und ging bereits in der 3. Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Petar Filipovic mit 1:0 in Führung. Die Hausherren waren von Beginn an überlegen und erhöhten rund 15 Minuten später auf 2:0: Thomas Murg (19.) verwandelte einen Elfmeter sicher.
Souveräne Vorstellung der Rieder
Die Innviertler schalteten auch nach dem Seitenwechsel nicht zurück und nützten eine ihrer zahlreichen Offensivaktionen zum 3:0: Patrick Möschl startete einen Solo-Lauf und verwertete eiskalt. Die Mayrleb-Elf, die nur sehr schwer ins Spiel fand, war noch gut bedient, da Thomas Murg gleich dreimal an der Stange scheiterte. Kurz vor dem Ende konnten die Kicker von Stadl-Paura einen Angriff erfolgreich abschließen und auf 3:1 verkürzen. Doch Patrick Möschl (90.) stellte im Gegenzug nach einer schönen Kombinationen den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Rieder schafften es ihre Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen und siegten verdient mit 4:1.
AUFSTELLUNG SV RIED
Durakovic – Antonitsch, Reifeltshammer, Filipovic- Bergmann (53. Dirnberger), Polverino (45. Gavilan), Trauner, Prada – Murg, Sikorski (75. Schubert), Möschl
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
- Mittwoch, 20. Jänner, bis Freitag, 29. Jänner: Trainingslager in Belek / Türkei
- Freitag, 22. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen Borussia Dortmund II (GER)
- Montag, 25. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen FC Zürich (SUI)
- Donnerstag, 28. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen Zaglebie Lubin (POL)
- Dienstag, 2. Februar, 19.00 Uhr: gemeinsames Testspiel Kampfmannschaft/ Amateure gegen Union TTI St. Florian („altes“ Stadion in Ried, Kunstrasen)
- Samstag, 6. Februar / Sonntag, 7. Februar: Meisterschaftsauftakt SV Mattersburg – SV Josko Ried