Die Wikinger und die Mozartstädter trafen bereits einmal im ÖFB-Samsung-Cup aufeinander. Im Cupfinale 2011 unterlagen die Rieder den Salzburgern mit 0:3.
Weiße Weste behalten & weiterkommen
In der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups gelang den Riedern ein 15:0-Kantersieg über den Tiroler Landesligisten SV Innsbruck. In der 2. Cuprunde wurde den Wikingern alles abverlangt – in einem kräftezehrenden Match konnte man den Ligakonkurrenten RZ Pellets WAC erst im Elfmeterschießen in die Knie zwingen. Und heute Abend treffen die Schwarz-Grünen auf keinen geringeren als den aktuellen österreichischen Cupsieger und Spitzenreiter der tipico Bundesliga. Am Samstagabend fand das Spiel gegen den dreifachen Doublegewinner zum größten Teil auf Augenhöhe statt. Die Wikinger kassierten im laufenden Bewerb noch kein Gegentor, dies wollen sie ab 19:00 Uhr mit einer erneut starken Defensivleistung untermauern. Hinten die weiße Weste behalten und vorne einen Treffer erzielen, dann ist ein Weiterkommen möglich.
Salzburg kann nur verlieren
Die Salzburger gehen schon wie am vergangenen Wochenende als Favorit ins Spiel. Die roten Bullen befinden sich momentan in Höchstform, sie sind seit elf Spielen ungeschlagen (ach Siege, drei Remis) und zeigten sich zuletzt auch in Torlaune (34:11). Aufgrund dieser eindrucksvollen Bilanz rechnet jeder mit einem Aufstieg der Salzburger, doch genau dies könnte der Zeidler-Elf zum Verhängnis werden.
CUPACHTELFINALE
FC Red Bull Salzburg : SV Josko Ried
Samstag, 27. Oktober 2015, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Kollegger
Red Bull Arena