„Ich bin sehr froh, dass das jetzt gut über die Bühne gegangen ist. Ich war auch mit anderen Vereinen in Kontakt. Ich fühle mich aber in Ried sehr wohl, das Umfeld passt und ich habe hier drei erfolgreiche Jahre miterleben dürfen. Und deshalb habe ich mich entschieden, weitere zwei Jahre bei der SV Ried zu spielen“, sagt der 28-Jährige zur Vertragsverlängerung.
Stefan Reiter: „Schlüsselspieler auf der für ihn geschaffenen Position“
„Florian Mader ist ein für uns extrem wichtiger Schlüsselspieler auf der für ihn geschaffenen Position“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter. „Er galt immer als großes Talent als sogenannter 10er für die Offensive. Bei uns spielt er im zentralen Mittelfeld eine perfekte Mischung aus 6er und 8er. Taktisch hat Florian bei uns in der Mannschaft einen Aufgabenbereich, den es sonst in Österreich so nicht gibt, wie wir ihn spielen. Ein Aufgabenbereich, der so ist, als wäre er für ihn erfunden worden. Er ist ein Spieler, der eine gewisse Stabilität erreicht hat und so auch ins Blickfeld der Nationalmannschaft gekommen ist.“
Florian Mader: „Wir werden weiter für Überraschungen sorgen“
„Ich möchte in den nächsten beiden Jahren meinen Teil zu weiteren Erfolgen der SV Ried beitragen. Wir werden weiter für Überraschungen sorgen“, erklärt Mader seine Ziele. „In dieser Saison möchte ich mit Ried einen internationalen Startplatz erreichen. Auf welchem Weg auch immer.“