Die Begeisterung auf die anstehenden Spiele ist riesengroß.
Folgende Mannschaften gehen an den Start:
SV Ried U14 Coyotes – Region Mitte U14 Oberliga
SV Ried U14 Bulls – Region West U14 Gruppe A
SV Ried U13 – Region Mitte U13 Gruppe A
SV Ried U12 – Region Mitte U12 Gruppe A
SV Ried U10 – Region Mitte U10 Gruppe A
SV Ried U9A – Region West U9 Gruppe A
SV Ried U9B – Region West U9 Gruppe B
Stimmen zum anstehenden Meisterschaftsauftakt:
Jürgen Wabitsch, U8 Trainer: „Mario und ich freuen uns für die Kinder, dass sie nach mehr als 6 Monaten wieder am Platz stehen dürfen und das machen können, was sie lieben. Die verkürzte Meisterschaft wollen wir nutzen, um uns für die nächste Saison vorzubereiten“.
Alexander Haupolter, U10 + U9 Trainer: „Nach monatelanger Pause freuen sich die Kinder unheimlich sich wieder gegen andere Vereine duellieren zu dürfen. Da sich pro Team nur mehr 5 Matches ausgehen, lassen wir unseren Kader gleich zweimal in der Woche (U9 + U10 Meisterschaft) auspowern. Wird intensiv, dient aber schon zur Vorbereitung auf die neue Saison“.
Julian Baumgartner, U12 Trainer: „Die Vorfreude bei der Mannschaft ist riesengroß, dass wir das Gelernte der letzten Wochen endlich bei einem Spiel mit Wettkampfcharakter umsetzen können. Wir werden mit viel Spielfreude, Ehrgeiz und Wille agieren und hoffentlich werden alle Beteiligten eine spannende und verletzungsfreie Mini-Meisterschaft sehen“.
Seid Halilovic, U13 Trainer: „Das letzte offizielle Spiel bestritt der Jahrgang 2009 am 2. November 2020. Dann folgte bis zum 14. Februar die COVID Zwangspause. Nach exakt 50 intensiven Trainingseinheiten, in denen die Jungs voller Freude und Motivation dabei waren, durften sie am vergangenen Freitag im ersten Testspiel wieder ihr Talent unter Beweis stellen. Dieses Testspiel diente als Vorbereitung für die Meisterschaft, welche sehnsüchtig erwartet wird“.
Alexander Fuchs, U14 Bulls Trainer: „Die U14B trainierte in der Corona Zeit sehr fleißig. Als die Jungs erfahren haben das die Meisterschaft beginnt wurde der Kampf ums Startelf Leiberl immer intensiver. Wir freuen uns auf unser erstes Spiel und sind gut vorbereitet“.
Denis Omic, U14 Coyotes Trainer: „Nach Monaten der Abwesenheit ist es für unser Team eine Bereicherung endlich wieder am Platz stehen zu dürfen“.
Wolfgang Schrattenecker, Nachwuchsleiter: „Der ganze Verein freut sich auf die anstehende Frühjahrsmeisterschaft und auf die vielen strahlenden Gesichter der Kinder und Betreuer. Mit dem Ziel in der jeweiligen Meisterschaft optimal gefordert zu sein haben wir uns dazu entschlossen mit jedem Team eine Altersklasse höher zu spielen. Danke an alle Kinder, Betreuer und Eltern für das Durchhaltevermögen in den letzten Monaten. Nun können unserer Talente endlich wieder in den Spielen ihr Können zeigen und das machen, was sie am meisten lieben“.