Gegen Wiener Neustadt will SVR weiße Weste behalten

Zum Abschluss des ersten Meisterschaftsviertels führt die Reise für unsere Mannschaft nach Wiener Neustadt. Innerhalb einer Woche trifft unsere SVR damit zum dritten Mal auf einen Klub aus Niederösterreich.

Im Vorjahr holte unsere SV Ried gegen Wiener Neustadt das Punktemaximum von zwölf Punkten aus vier Spielen, mit dem eindrucksvollen Torverhältnis von 10:0. Vor allem unsere Spanier, allen voran Guillem, präsentierten sich gegen die Niederösterreicher treffsicher. Sechs der zehn Tore steuerten Guillem (vier Tore), Carril und Nacho (je ein Treffer) bei.
 
Die Gesamtbilanz gegen Wiener Neustadt spricht klar für unsere Rieder: 17-mal war unsere SVR erfolgreich, nur fünfmal ging der Sieg an den Gegner, vier Duelle endeten unentschieden. In Wiener Neustadt holte unser Team aus 13 Spielen bereits sechs Siege und vier Remis. Den Blau-Weißen gelangen nur drei Erfolge. In der abgelaufenen Spielzeit gewannen unsere Rieder auswärts mit 5:0 und 2:0.
 
Der Gegner wartet bereits seit drei Runden auf einen vollen Erfolg und wird auf einen vollen Erfolg brennen. In der Tabelle liegt der SC Wiener Neustadt auf dem achten Rang. Bislang gelangen erst zwei Saisonsiege, diese waren gegen die Tabellennachzügler Mattersburg (2:1) und Kapfenberg (2:0). Im eigenen Stadion konnte in dieser Saison erst ein Punkt bejubelt werden. In der Defensive ist die Mannschaft anfällig, in den bisherigen acht Spielen kassierten sie bereits 15 Gegentreffer. Im Cup ist die Mannschaft von Trainer Peter Stöger bereits ausgeschieden und konnte sich die gesamte Woche gezielt auf das Spiel vorbereiten.
 
Unsere Mannschaft ist nach dem Sieg im Cupspiel bereits fünf Spiele (Bundesliga und Cup) ungeschlagen und will auch die Serie aus dem Vorjahr gegen Wiener Neustadt fortsetzen. In der Tabelle rangiert unser Verein vier Zähler vor Wiener Neustadt. Um den Kontakt zum oberen Drittel nicht abreißen zu lassen, wäre ein Sieg notwendig. In der Fremde holte die Gludovatz-Elf bereits sieben Punkte (zwei Siege, ein Remis, eine Niederlage) und reist mit breiter Brust nach Wiener Neustadt.
 
Auf unsere SV Ried wartet ein schwieriges Auswärtsspiel. Wiener Neustadt will den Abstand zum Tabellenende so rasch wie möglich vergrößern und bis zum Schlusspfiff kämpfen.
 
SC Wiener Neustadt : SV Josko Ried
Samstag, 24. September 2011, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Rene EISNER
Stadion Wiener Neustadt