Gipfeltreffen mit den Black Wings Linz

Auf dem Rasen und auf Eis die Nummer eins: Der heimische Nummer eins-Versicherer, die Oberösterreichische Versicherung AG, lud die Aushängeschilder des oberösterreichischen Mannschaftssports, die Spieler der SV Josko Ried und des EHC Liwest Black Wings Linz zu einem Netzwerk-Abend in das „Keine Sorgen Atrium“ in Linz.

„Der Nummer eins-Versicherer, die Nummer eins auf dem Eis und die Nummer eins auf dem grünen Rasen – wir passen einfach gut zusammen“, unterstreicht Dr. Josef Stockinger, Generaldirektor der Oberösterreichischen Versicherung AG, die Bedeutung einer ganz besonderen Sponsor-Partnerschaft, in der die Oberösterreichische mit der ‚Keine Sorgen Arena‘ in Ried und der Keine Sorgen EisArena in Linz zum Namensgeber und Förderer der beiden oberösterreichischen Spitzenteams geworden ist. Wie die Oberösterreichische sind der EHC Liwest Black Wings Linz und die SV Josko Ried in unserem Heimatbundesland tief verwurzelt. „Wir sind stolz, die Aushängeschilder des heimischen Mannschaftssports begleiten zu dürfen und so für ein Stück weit Keine Sorgen in den Heim-Arenen zu sorgen“, so der OÖV-Chef.
 
Neben den vollzählig angetretenen Mannschaften und ihren Betreuern genossen auch Josko-Geschäftsführer Karl Wagner, der Präsident des OÖ. Eishockeyverbandes Christian Ladberg, Andreas Hofmann, Geschäftsführer der OÖ. Fussball Marketing GmbH, und der Präsident der OÖ. Sportunion Franz Schiefermair den angenehmen Abend, bei dem sich die Stars auf Rasen und Eis besser kennen lernten. „Das ist eine tolle Idee, die Aushängeschilder des Sports in Oberösterreich an einen Tisch zu bringen. Unser Verein kann nur dann funktionieren, wenn potente Sponsoren hinter uns stehen und von unserer Arbeit überzeugt sind. Und wir sind uns bewusst, dass wir die Verpflichtung haben, die Oberösterreichische Versicherung bestmöglich zu vertreten. Ich freue mich jetzt schon auf die tolle Zusammenarbeit in den nächsten Jahren“, sagt SVR-Präsident Johann Willminger.
 
„Es freut mich sehr, dass uns nicht nur der Sport, sondern auch ein guter Sponsor verbindet“, erklärt Ing. Peter Freunschlag, Präsident der Black Wings. Und diese Verbundenheit könnte in der nächsten Zeit auch zu der einen oder anderen gemeinsamen Aktion führen – am Rasen, am Eis oder auch abseits davon. Was zeigt, dass das sportliche Netzwerken im „Keine Sorgen Atrium“ ein voller Erfolg war.