„Es freut uns alle sehr, dass sich gourmetfein noch vor dem Ende dieser Saison für eine weitere Zusammenarbeit mit der SV Guntamatic Ried entschieden hat. Es zeigt einmal mehr, das große Vertrauen unserer Partner in unseren Verein. Mein Dank geht an Fritz Floimayr und Florian Hippesroither für ihre Treue zur SV Ried“, betont Roland Daxl, Geschäftsführer der SV Ried Fußball GmbH und Finanzvorstand.
„Als oberösterreichisches Familienunternehmen legen wir besonders großen Wert auf die Qualität und die Herkunft der Rohstoffe für unser gesamtes Sortiment. Aber auch im Sport ist es uns wichtig regionale Vereine zu unterstützen. Es freut uns, dass wir die SV Guntamatic Ried auch in der nächsten Saison wieder als Sponsor begleiten dürfen. Wir stehen zu 100 Prozent hinter der SV Guntamatic Ried und sind davon überzeugt, dass ein starkes Team alle Ziele, die es sich setzt, erreichen kann“, sagt KommR Fritz Floimayr, Geschäftsführer und Eigentümer von gourmetfein.
gourmetfein – europaweiter Pionier
gourmetfein hat vor rund 16 Jahren ein völlig neues und bis heute einzigartiges Modell der Kooperation mit qualitätsbewussten Bauern aus Österreich entwickelt. Der oberösterreichische Vorzeigebetrieb gourmetfein zeigt völlig neue Maßstäbe in der Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln. Erstmals ist es in Europa möglich, beim gekauften Fleischprodukt auf der Verpackung nachzulesen, von welchem Bauernhof das Tiere stammte. Die gourmetfein Produkte werden ausschließlich aus Schweine- und Rindfleisch von eigenen Partner-Bauernhöfen aus Österreich erzeugt. Sie alle halten und füttern ihre Tiere nach bäuerlichen, ethischen Grundsätzen. Mehr als 80% eigenes, gentechnikfreies Futtermittel bekommen diese Tiere gefüttert. Der Rest kommt als gentechnikfreies Futter aus Europa.
Der Familienbetrieb gourmetfein wurde 2004 von Kommerzialrat Fritz Floimayr gegründet und entstand aus einer ortsansässigen Landmetzgerei. Der Lebensmittelproduzent ist bereits Marktführer in der heißen Theke an österreichischen und deutschen Tankstellen. Derzeit beschäftigt gourmetfein rund 90 Mitarbeiter.
(www.gourmetfein.com)