Heimspielstart gegen Sturm Graz

Im ersten Heimspiel der Saison 2016/17 trifft die SV Guntamatic Ried am Samstag, 30. Juli um 18:30 Uhr auf den SK Puntigamer Sturm Graz. Während der Saisonstart für die Wikinger nicht geglückt war, besiegten die Grazer den aktuellen Doublesieger Red Bull Salzburg mit 3:1.

76 Mal standen sich die Wikinger und die Blackies in der höchsten österreichischen Liga gegenüber. Die Bilanz aus diesen Begegnungen zeigt, dass die Grazer als Favorit in das 77. Duell gehen – den 16 Ried-Siegen stehen 45 Niederlagen gegenüber. In der Keine Sorgen Arena ist die Statistik weitestgehend ausgeglichen – 13 Ried-Siege, 15 Sturm-Siege und 10 Partien, die Unentschieden endeten.

 

SVR auf Wiedergutmachung aus

 

Der Auftakt zur neuen Saison verlief für die Wikinger nicht nach Wunsch – zu groß war die Hürde „Allianz-Stadion“. Die Niederlage ist bereits verdaut und die Wikinger haben sich akribisch auf den kommenden Gegner vorbereitet. Beim ersten Heimspiel gegen Sturm Graz wollen sich die Innviertler für die Leistung in Wien rehabilitieren. Die alten Rieder-Tugenden, vollste Einsatz- und Laufbereitschaft, absolute Willensstärke und Zusammenhalt sollen gegen die Grazer abgerufen werden – so sollen drei Punkte möglich sein.

 

Starker Start der Grazer

 

Die größte Überraschung des ersten Spieltages lieferten die Kicker aus Graz. Mit einer sensationellen ersten Halbzeit spielten die Blackies den aktuellen Doublesieger FC Red Bull Salzburg an die Wand. Fünf Neuerwerbungen standen in der Startformation von Franco Foda – drei davon, Matic, Schmerböck und Alar waren für die Treffer zuständig. Mit Philipp Huspek spielte ein weiterer Neuzugang groß auf. Die Foda-Elf will auch im Innviertel an die starke Leistung anknüpfen und den Kontrahenten zeigen, dass sie heuer ganz oben mitmischen wollen.

SV Guntamatic Ried : SK Puntigamer Sturm Graz
tipico Bundesliga, 2. Runde
Samstag, 30. Juli 2016, 18: 30 Uhr
Schiedsrichter: Christopher Jäger
Keine Sorgen Arena