„Mit dem gesamten Trainerteam wollen wir ein neues sportliches Konzept umsetzen. Die Trainer von Kampfmannschaft, Amateure und Akademie werden noch enger zusammenarbeiten, um den Nachwuchs bei uns im Verein noch besser und intensiver fördern zu können. Herwig Drechsel wird dabei eine wichtige Rolle spielen“, erklärt Stefan Reiter.
„Das ist eine Chance, die ich nutzen möchte. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen, habe selbst zwei Buben, die fußballbegeistert sind. Ich möchte mit den jungen Spielern etwas entwickeln und sie auf dem Weg zu Profis bestmöglich unterstützen. Meine ganze Erfahrung, die ich in meiner Karriere gesammelt habe, werde ich in diese Aufgabe einbringen“, sagt Herwig Drechsel. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Den Großteil meiner Karriere habe ich in Ried verbracht. Es ist ein top geführter Verein und es ist mein Verein, bei dem ich auch meine größten Erfolge gefeiert habe.“ Drechsel erzielte für die SV Ried in 386 Spielen 101 Tore.
„Wir haben zuletzt in der Akademie mit Andreas Milot und Günter Friedl zwei Trainer verloren. Bei Günter Friedl war es eine sehr kurzfristige Entscheidung. Er hat ein Jobangebot bekommen und es ist verständlich, dass er dieses annehmen wollte. Deshalb haben wir wieder einen Trainer mit entsprechender Qualifikation gesucht, der die A-Lizenz hat. Wenn wir in unserem eigenen Umfeld einen Trainer mit dieser Qualifikation haben, dann ist klar, dass wir ihm diesen Job anbieten. Deshalb freut es mich sehr, dass Herwig Drechsel sofort zugesagt hat und uns hauptberuflich als Trainer zur Verfügung stehen wird.“