„Es freut uns sehr, dass unser Jahrhundertspieler und langjähriger Kapitän zu seinem Herzensverein zurückkehrt. Das zeigt die enge Verbundenheit, die er mit dem Verein und der Verein mit ihm hat. Der eigene Nachwuchs ist die Basis für den Profi-Fußball in Ried. Es ist wichtig, dass wir in der Zukunft wieder mehrere junge Talente in die Kampfmannschaft bringen. Wiggerl Drechsel ist ein Idol für die jungen Kicker und ein optimales Bindeglied zwischen der Profi-Mannschaft und den Jungen Wikingern. Er kann unseren Nachwuchskickern perfekt die Tugenden eines Profi-Fußballers vermitteln“, sagt Akademiegeschäftsführer Maximilian Schmidt.
„Ich bin sehr froh, dass wir mit Wiggerl Drechsel ein Aushängeschild des Vereins, unseren Jahrhundertkicker und Fanliebling, wieder zum Verein holen konnten. Ich bin sicher, dass die Zusammenarbeit mit ihm auf höchstem Niveau erfolgen wird und er uns bestmöglich bei der Überführung der jungen Kicker zum Profi-Fußball unterstützen wird“, sagt Cheftrainer und sportlicher Leiter Gerald Baumgartner.
„Dass ich jetzt wieder zur SV Guntamatic Ried zurückkehre, freut mich natürlich sehr. Den Großteil der Spieler habe ich schon in der Akademie betreut. Es ist eine schwierige Aufgabe, aber das macht sie ja auch interessant. Die Jungen Wikinger schlagen sich derzeit in der OÖ Liga beachtlich. Es muss uns aber bewusst sein, falls wir den Schritt in die Regionalliga schaffen, dass das noch einmal eine ganz andere Hausnummer ist. Da sind wir dann ordentlich gefordert. Ich bin aber davon überzeugt, dass in der Mannschaft die Qualität dafür vorhanden ist“, betont Herwig Drechsel.