Gernot Trauner:
„Gegen Sturm Graz sind wir klar der Außenseiter. Wir haben sie aber zuhause geschlagen und das muss auch das Ziel für das zweite Heimspiel sein. Die Grazer sind immer gefährlich, sie haben einen guten Kader, eine starke Offensive, auch hinten stehen sie gut. Es ist eine sehr kompakte Mannschaft. Wir müssen gut organisiert und sehr diszipliniert spielen, damit wir erfolgreich sein können. Zuhause können wir aber jede Mannschaft schlage. Ein positiver Abschluss wäre wichtig für die Mannschaft, für den ganzen Verein. Ich hoffe, dass wir am Samstag von vielen Fans unterstützt werden.“
Christian Benbennek:
„Wir möchten im letzten Spiel vor der Pause noch einmal alles zeigen, was wir können. Mit Sturm Graz kommt der Herbstmeister, es ist ein richtig starker Gegner. Aber wir haben sie zuhause bereits geschlagen und werden alles dafür tun, um drei Punkte in Ried zu lassen. Die Grazer haben eine individuell sehr gut besetzte Mannschaft, auch auf der Bank. Sie sind nicht umsonst Herbstmeister geworden. Wir haben in dieser Saison schon starke Leistungen gezeigt, sodass wir uns nicht verstecken müssen."
Personalsituation:
Florian Hart und Matthias Honsak fallen weiter aus und werden erst wieder beim Trainingsstart im Jänner einsteigen. Fabian Schubert hat noch Trainingsrückstand, Thomas Fröschl hat leichte Probleme mit der Wade. Peter Zulj ist gesperrt.
Tickets:
Zum Abschluss einer langen und kräftezehrenden Herbstsaison empfängt die SV Guntamatic Ried den Herbstmeister SK Sturm Graz. Unterstützen wir ein letztes Mal unsere Kicker und sorgen mit einem vollen Haus für tolle Stimmung. Jetzt Tickets sichern unter: http://bit.ly/2azHsSV