„Wir unterstützen natürlich sehr gerne diese Aktion vom Sportland OÖ. Bei unserem Auftaktspiel haben wir gesehen, welch großen Unterschied es macht, ob Fans im Stadion sind oder nicht. Je mehr sich impfen lassen, desto größer ist die Chance, dass das jetzt auch so bleibt und wir weiterhin die Fans bei uns im Stadion begrüßen dürfen“, betont SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger.
Das gesamte Sportland OÖ steht hinter dieser Initiative. Alle drei Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und UNION sowie die Landessportgremien unterstützen die Aktion. Das gemeinsame Ziel: Die Menschen für das Thema COVID-19-Impfung zu sensibilisieren. Impfstoffe sind – je nach Standort – Pfizer oder Johnson & Johnson. Das von Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner ausgegebene Motto lautet dabei: „Impfen ist die beste Verteidigung, der Sport geht in die Offensive“.
Foto: Land OÖ (Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner mit den Dachverbands-Vertretern Anita Rackaseder (ASKÖ-Geschäftsführerin), Peter Reichl (ASVÖ-Präsident) und Franz Schiefermair (SPORTUNION-Präsident) sowie Vertretern des Landessportrates Hans Friedinger, Karl Winkler und Brigitte Casny)