Die Rieder starteten perfekt in das Spiel gegen TS Podbeskidzie. Nach einem Einwurf und Flanke von Zwischenbrugger stand René Gartler goldrichtig und verwertete die erste Chance zur frühen Innviertler Führung. Das Spiel gestaltete sich in weiterer Folge ausgeglichen und kurz vor der Pause gelang dem Testspieler in Reihen von Podbeskidzie der 1:1-Ausgleich (39.). In der Pause wechselten die Polen nahezu die gesamte Mannschaft aus und präsentierte sich im zweiten Abschnitt spritziger als die Angerschmid-Elf, wo nur punktuell gewechselt wurde. Daraus resultierte auch der Führungstreffer durch Kolodziej nach etwa einer Stunde.
In der zweiten Hälfte machte sich bei den Innviertlern das intensive Training der Vortage bemerkbar, denn die Polen, die ihr Trainingslager eben erst begonnen haben, agierten spritziger. Für die endgültige Entscheidung sorgte Deja nach 78 Minuten. Trotz des klaren Ergebnisses war es in Summe ein ausgeglichenes Testspiel, in dem die SVR ihre Chancen leider nicht in Tore verwandeln konnte.
Für die Rieder war dieses Testspiel der Abschluss des Trainingslagers. Am Freitag Abend findet noch ein Vereinsabend mit Karaokeauftritten der Spieler statt, ehe die Mannschaft am Samstag um 8:30 Uhr (Ortszeit) abreist.
Torfolge:
0:1 René GARTLER (2.)
1:1 Testspieler der Polen (39.)
2:1 Dariusz Kolodziej (58.)
3:1 Adam Deja (78.)
Aufstellung SV Josko Ried:
Gebauer – Hinum, Reifeltshammer, Pichler (65. Janeczek), Schicker (65. Burghuber) – Trauner (76. Ziegl), Zwischenbrugger (46. Kragl) – Vastic (76. Walch), Gerard (46. Perstaller), Möschl (73. Sandro) – Gartler (76. Kreuzer)
Vorbereitungsprogramm der SV Josko Ried für das Frühjahr 2014
– Dienstag, 4. Februar, 18.00 Uhr: Testspiel gegen SV Wallern (in Ried)
– Samstag, 8. Februar, 19:00 Uhr: Meisterschaftsstart gegen Wiener Neustadt (in Ried)
Innviertler unterliegen im Test gegen TS Podbeskidzie
Im fünften Testspiel musste sich die SV Ried gegen den polnischen Erstligisten TS Podbeskidzie erstmals geschlagen geben. Die Polen siegten mit 3:1, obwohl René Gartler für die frühe Führung der SV Ried sorgte. Am Samstag geht es für die SVR wieder zurück in die Heimat, wo am Dienstag noch ein Testspiel gegen Wallern am Programm steht.