Mit einem Durchschnittsalter von nur 18,7 Jahren schickte Cheftrainer Miron Muslic die jüngste Mannschaft der OÖ-Liga in das Schlagerspiel gegen den SPG Pregarten. Da der Rasen in Pregarten keinen gepflegten Fußball zuließ, apdaptierten die Jungen Wikinger ihre Taktik und agierten weitestgehend mit hohen Bällen in die Gefahrenzone. Wie in den letzten Saisonspielen überzeugte die Muslic-Elf mit gewohnter Aggressivität und kamen in der Mitte der ersten Hälfte zu einer großen Möglichkeit – diese blieb zunächst noch ungenützt.
Bajic und Flavio stellen 2:0-Führung her
In der 28. Minute war es dann soweit, zuerst konnte Pregarten-Keeper Florian Peyrl einen Surdanovic-Schuss parieren, aber im Nachschuss von Ante Bajic war er chancenlos. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgte Flavio dos Santos Dias für die Vorentscheidung. Nach einem schnellen Umschaltspiel und einem Querpass in die Mitte verwandelte der quirlige Neuzugang zum 2:0-Halbzeitstand.
Flavio trifft erneut
Auch im zweiten Durchgang waren die Jungen Wikinger die tonangebende Mannschaft. Nach rund einer Stunde erhöhte Flavio per Kopf auf 3:0, ehe die Hausherren nur wenige Minuten später einen umstrittenen Treffer zugesprochen bekamen. In der Schlussphase hatten die Schützlinge von Miron Muslic die Chance noch weitere Treffer nachzulegen, aber es blieb beim hochverdienten 3:1-Auswärtssieg.