Angeführt von den beiden Führungsspielern Thomas Reifeltshammer und Marcel Ziegl ergrief die Muslic-Elf von Beginn an die Initiative. Bereits in den ersten Spielminuten bekamen die rund 100 Zuseher in der josko ARENA gute Möglichkeiten der Innviertler zu sehen. Während es anfangs noch nicht klappte, war es nach einer Viertelstunde soweit: Nach einem schön kombinierten Angriff vollstreckte Ante Bajic zum 1:0. Wie schon zuletzt stellte der Cheftrainer Miron Muslic seine Schützlinge taktisch perfekt ein – somit hatten die Gäste aus Weißkirchen wenig Mitteln den Riedern wirklich gefährlich zu werden.
Fünf Tore binnen neun Minuten
Zwar erwischte die Spielgemeinschaft aus Weißkirchen/Allhaming zu Beginn der zweiten Hälfte den besseren Start, aber dann ging es Schlag auf Schlag. In der 60. Spielminute stellte Thomas Reifeltshammer nach einem Eckball auf 2:0 und nur wenige Sekunden später sorgte der stark aufspielende Ante Bajic mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Dem nicht genug, spielten sich die Jungen Wikinger in einen regelrechten Torrausch und erzielten innerhalb kürzester Zeit drei weitere Treffer. Für die Tore vier und fünf war der zu Halbzeit eingewechselte Flavio Dos Santos Dias verantwortlich und das halbe Dutzend erzielte Felix Seiwald. Innerhalb von nur neun Minuten stellten die Jungen Wikinger von 1:0 auf 6:0.
Huber mit Schlusspunkt
Den Schlusspunkt setzte Hannes Huber mit einem traumhaften Volley aus rund 25. Metern zum 7:0-Endstand. Nach zwei Remis zum Auftakt konnte die Muslic-Elf ihren ersten Saisonsieg feiern und rückte auf den vierten Tabellenplatz vor. Nun steht die Vorbereitung für das Auswärtsspiel bei der Union Perg an. Die Partie gegen den Tabellenvorletzten findet am Freitag, 24. August um 20:00 Uhr statt.