Die Jungen Wikinger starteten am Montag in die Wintervorbereitung. Cheftrainer Maximilian Senft mit einem kurzen Rück- und Ausblick!
Im Herbst haben die JWR mit der jüngsten Mannschaft der Liga den erfolgreichsten Regionalliga-Herbst gespielt. Wie bist du mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden?
Die Mannschaft hat sportlich, aber vor allem auch charakterlich eine coole Entwicklung gemacht. Wir haben einerseits im letzten Drittel des Herbstes, nach bitteren Niederlagen gegen LASK und Leoben, nochmal richtig zugelegt. Andererseits freut mich der entstandene Zusammenhalt im Team. Einige Spieler konnten im Kampfmannschaftskader debütieren und man merkt, dass die Jungs sich das untereinander total vergönnen.
Was wollt ihr in der 8-wöchigen Vorbereitung inhaltlich erreichen und hat sich der JWR-Kader verändert bzw. sind alle an Bord geblieben?
Lorenz Mayrhuber und Alex Dallhammer sind zu Wallern gewechselt, dafür haben wir Arjan Malic und Daniel Wimmer in den JW Kader von der U18 hochgezogen.
Inhaltlich wollen wir unsere Spielidentität weiter festigen und den nächsten Step in unserer taktischen Flexibilität machen.
Wie lautet die Zielsetzung für die Frühjahrsmeisterschaft?
Unser Saisonziel bleibt es einen höheren Punkteschnitt als letzte Saison zu erreichen und Spielern den Sprung in die Kampfmannschaft zu ermöglichen. Durch ihre Leistungen haben sich die Jungs aber selbst eine Benchmark für das Frühjahr gesetzt. Wir wollen, dass alle Stadionbesucher unseren Erfolgshunger über 90 Minuten spüren und unsere Rieder Werte wiedererkennen.
Testspiele der JWR:
- Freitag 20. Jänner 19:00 Uhr Bayern München Amateure (München)
- Freitag 27. Jänner 19:00 Uhr Schalding (Schalding)
- Freitag 3. Februar 19:00 Uhr USK Anif (LA Stadion Ried)
- Freitag 17. Februar 19:00 Uhr Seekirchen (Seekirchen)
- Freitag 24. Februar 19:00 Uhr Austria Salzburg (Salzburg)