Beide Mannschaften starteten offensiv in die Begegnung und konnten schon in den ersten Minuten gefährliche Torchancen kreieren. Die Torhüter auf beiden Seiten konnten aber ein Tor des Gegners verhindern. Im Laufe der ersten Halbzeit waren es die Gäste aus der Steiermark die mehr vom Spielgeschehen hatten, die Jungen Wikinger machten jedoch das erste Tor. Junior Diomande fasste sich ein Herz und zog aus 25 Meter ab und versenkte den Ball in den Winkel.
Nach der Pause bekamen die JWR einen Freistoß von der Seite zugesprochen. Birglehner zirkelte den Ball zur Mitte und Neuzugang Robin Ungerath schob den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Rieder alles im Griff. In der 75. Spielminute kam dann Kalsdorf wieder zurück in das Spiel. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau der Rieder machte Jason Appiah den Anschlusstreffer. Der Druck der Gäste wurde immer größer und in der 88. Minute köpfte erneut Appiah zum 2:2 ein, was auch der Endstand der Partie war.
Tim Entenfellner (Team-Manager Junge Wikinger Ried): "Auf der einen Seite sind es vom Spielverlauf natürlich schon zwei verlorene Punkte. Andererseits hatte Kalsdorf auch richtig gute Chancen in der ersten Halbzeit und der Sieg wäre schon glücklich gewesen. Der Punkt ist schon okay. Es war kein schlechter Gegner, sie haben sich gut verstärkt. Wir nehmen das Positive mit für die Partie gegen Treibach."
Diesen Samstag treffen die Jungen Wikinger um 15 Uhr in der Fußballakademie Hohenzell auf den SK Treibach.
Junge Wikinger Ried: Wendlinger, Mayer, Baumgartner, Zdichynec (84. Dallhammer), Ungerath, Wiesinger (78. Mayrhuber), Gabric, Birglehner, Rossdorfer, Diomande (65. Wörndl), Akrap (65. Beganovic)
Torfolge: 1:0 Junior Diomande (33.), 2:0 Robin Ungerath (55.), 2:1 Jason Appiah (75.), 2:2 Jason Appiah (87.)