„Wir brauchen eine gute Vorbereitung, weil in der Regionalliga nochmal auf einem höheren Niveau gespielt wird als in der OÖ-Liga und darauf müssen wir die Mannschaft vorbereiten. Es wird eine interessante, aber auch schwierige Saison. Ziel ist natürlich vor allem auch die Entwicklung der Spieler in Richtung Profi-Fußball“, betont Herwig Drechsel. Unterstützt wird der neue Trainer der Jungen Wikinger von Co-Trainer Roman Untersberger und Teammanager Tim Entenfellner.
Erstes Testspiel – erster Sieg
Am Freitag, 28. Juni stand um 18:30 auch bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Gespielt wurde in der AKA-Anlage Ried/Hohenzell gegen Ligakonkurrent ATSV Stadl-Paura. Durch einen frühen Treffer von Felix Hebesberger setzten sich die Jungen Wikinger verdient mit 1:0 durch. Weitere Testspiele sind am 02. Juli um 19:00 zuhause gegen den SV Seekirchen, am 16. Juli um 19:00 auswärts beim SV Grieskirchen und am 19. Juli um 19:00 auswärts beim FC Andorf geplant.
Die neue Saison startet für die Jungen Wikinger gleich mit einem echten Topspiel. In der ersten Runde der Regionalliga Mitte trifft die Drechsel-Elf am 27. Juli um 17:00 zuhause im Innviertler-Derby auf die Union Raiffeisen Gurten.