Die Jungen Wikinger können zufrieden auf die letzte Runde in der Regionalliga Mitte zurückblicken. Im Innviertler-Derby erkämpfte die Mannschaft rund um Kapitän Daniel Pointer ein verdientes 0:0-Unentschieden gegen die Union Raiffeisen Gurten. In der Tabelle befindet sich die Drechsel-Elf derzeit auf Platz 9 mit zwei Punkten Rückstand auf die SK Sturm Graz Amateure. Nun bekommt man es mit den 13.-platzierten Kickern aus Allerheiligen zu tun. Die Mannschaft aus der Steiermark musste zum Auftakt eine 2:1-Pleite in Weiz verkraften. Der USV Allerheiligen konnte sich zwar in dieser Spielzeit über die Teilnahme im ÖFB-Cup erfreuen, musste allerdings gegen SK Rapid Wien eine herbe 1:9-Pleite hinnehmen.
Die Jungen Wikinger wollen nun gegen den USV Allerheiligen den ersten Saison-Sieg einfahren und sind deshalb bereits heiß auf das erste Auswärtsspiel dieses Jahres.
So betont auch Trainer Herwig Drechsel: „Es ist das erste Auswärtsspiel in diesem Jahr und wir bekommen es gleich mit einem sehr unangenehmen Gegner zu tun. Der Platz ist sehr klein, nichtsdestotrotz sind wir zuversichtlich, da wir gut vorbereitet sind. Wir hoffen auf die nächsten Punkte und wir werden auch alles daran setzten um dieses Ziel zu erreichen.“
Maurice Amtmann, Sektionsleiter von USV Allerheiligen, hofft ebenfalls auf einen Sieg und warnt vor den Jungen Wikingern: „Die Ried Amateure sind eine sehr junge Mannschaft und werden von Trainer Herwig Drechsel sehr gut vorbereitet sein. Wir müssen schnell ins Spiel finden und über Kampf und Leidenschaft den Heimvorteil nützen“.