AKA Sturm U18 – AKA SV Ried U18 2:1 (1:1)
Mit großen Erwartungen starteten unsere Jungs am Samstag in das Spiel gegen den SK Sturm Graz. Wir waren von Anfang an die Mannschaft, welche das Spielgeschehen am Platz bestimmt hat. Sowohl in kämpferischer Hinsicht, als auch spielerisch gaben wir von der ersten Minute den Ton an. Durch gute Kombinationen konnten wir auf der Seite mehrmals durchbrechen, jedoch agierten wir in der Box zu fahrlässig mit unseren Chancen. In der 27. Minute konnten wir uns dann durch einen schönen Distanzschuss durch Felix Wieseneder mit dem 0:1 belohnen. Auch in weiterer Folge waren wir die aktivere Mannschaften, konnten unseren Vorsprung jedoch nicht weiter ausbauen und waren vor allem im letzten Drittel zu kompliziert. In der 41. Minute dann der herbe Rückschlag für unsere Mannschaft: Mit dem quasi 1. Torschuss konnten die Gastgeber, durch einen leichtfertigen Ballverlust im Aufbau auf 1:1 stellen.
Dieser Treffer schien auch in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit noch in den Köpfen unserer Burschen zu sein und das nutzten die Grazer aus, so stellen sie in der 47. Minuten auf das 2:1. In weiterer Folge fanden wir wieder zu unserem Spiel zurück und konnten auch noch weitere Chancen einfahren. In den letzten Minuten des Spiels wurde alles nach vorne geworfen und wir konnten uns noch 2 Torchancen kurz vor Schluss herausspielen. So liefen wir innerhalb kürzester Zeit gleich 2-mal alleine auf das gegnerische Tor zu, konnten jedoch auch diese Großchancen leider nicht mehr nutzen.
Zusammengefasst war das wieder einmal ein richtig guter & engagierter Auftritt unserer Jungs, leider konnten wir die verdienten Punkte nicht mit nach Hause nehmen.
AKA Sturm U16 – AKA SV Ried U16 7:0 (2:0)
AKA Sturm U15 – AKA SV Ried U15 5:2 (3:1)
Ried-Tore: Jonathan Leibetseder und Gregor Martinetz