Keine Punkte in Vorarlberg

In der 9. Runde der ÖFB Jugendliga waren die Mannschaften der Wenzel Schmidt AKA Ried zu Gast bei der AKA Vorarlberg. Dabei unterlagen alle drei Rieder Mannschaften.

AKA Vorarlberg U15 – AKA Ried U15 3:1

Bereits in der Anfangsphase war klar zu sehen, dass die jungen Innviertler sehr viel Energie und Entschlossenheit mit ins „Ländle“ genommen haben. Durch viele Ballgewinne und gefährliche Umschaltaktionen konnte man schnell die Kontrolle über das Spiel erlangen. Defensiv ließ man auch sehr wenig zu. Nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Kapitän Matosevic ging man schlussendlich verdient mit 0:1 in Führung. Mit gutem Gefühl und viel positiven Teamgeist ging es in die Kabinen. Der Start in die 2. Halbzeit verlief jedoch überhaupt nicht nach Plan. Bereits nach wenigen Minuten gab es einen Elfer für die Hausherren und somit stand es 1:1. In den darauffolgenden Minuten verloren die Innviertler Jungs die Ordnung und Kontolle über das Spiel und kassierten zwei weitere Tore. Der Kampfgeist der jungen Wikinger war jedoch ungebrochen und man fand nach diesen 10 Minuten und 3 Gegentoren wieder in die Spur. Es wurden sich noch drei sehr hochkarätige Chancen erspielt, jedoch ohne Torerfolg. Somit endete die Partie mit 3:1 für die AKA U15 aus Vorarlberg welche nun auf den 2. Tabellenplatz rangiert.

Fazit des Trainerteams: Eine sehr sehr gute 1. Halbzeit mit extremer Kompaktheit und gutem Umschaltspiel sowie sehr gute 20 Minuten in der 2. Halbzeit waren leider zu wenig. Die 10 Minuten nach der Halbzeit mit 3 Gegentoren konnten nicht mehr aufgeholt werden und man verlor in dieser Phase leider die Organisation und Kontrolle. Viele positive Aktionen und über große Teile des Spiel ebenwürdig bis besser gegen wieder eines der Spitzenteams in der AKA Liga.


AKA Vorarlberg U16 – AKA Ried U16 2:1

Ein ausgeglichenes Spiel in der 1. Hälfte. Die Vorarlberger nützten ihre 1. Chance und trafen in Minute 5 nach einem langen Ball und einen blitzsauberen Abschluss ins kurze Eck. Die Innviertler agierten in einem kompakten Mittelfeldpressing. Das Heimteam konnte folglich keine zwingenden Torchancen aus dem Spiel heraus kreieren. Leider konnten auch die Wikinger keine ihrer 6 Tormöglichkeiten verwerten. Ausgeglichen ging es auch in Hälfte zwei weiter. In Minute 55 vergaben die Rieder die große Chance zum Ausgleich. Der Elfmeter wurde jedoch vom Vorarlberger Torhüter gehalten. Besser machten es die Heimischen 15 Minuten später und erhöhten vom Elferpunkt auf 2:0. Der verdiente Anschlusstreffer in der 87. Minute durch Rusch kam leider zu spät um die unverdiente Auswärtsniederlage zu verhindern.


AKA Vorarlberg U18 – AKA Ried U18 2:1

Nach zuletzt 7 Punkten in den vergangenen 3 Spielen, mussten wir in Vorarlberg eine knappe 2:1 Niederlage hinnehmen. Durch die sehr schwierigen Platzverhältnisse war das Spiel von hohen Bällen und vielen intensiven Zweikämpfen geprägt. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme diese Zweikampfduelle für uns zu gewinnen und wir waren in vielen Situationen mit & gegen den Ball zu langsam in unseren Aktionen. Nach einem misslungen Klärungsversuch am eigenen 16er gelang es den Vorarlbergern in der 41. auf 1:0 zu stellen. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs ein anderes Gesicht, von der ersten Minute weg präsentierten wir uns nun aggressiver & aktiver. So konnten wir uns in der 53. durch einen verwandelten Elfmeter von Hamza Samardzic mit dem wohlverdienten Ausgleichstreffer belohnen. Unsere Jungs marschierten nach vorne und drängten in weiterer Folge auf den Führungstreffer. In der 58. konnten die Vorarlberger einen fragwürdigen Freistoß nutzen und stellten durch einen Nachschuss auf 2:1. Engagement und der Wille auf den Ausgleichstreffer waren nun klar bei jedem einzelnen Akteur unserer Mannschaft zu sehen. Jedoch blieben wir an diesem Wochenende glücklos und konnten keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Jetzt heißt es den Fokus auf die letzten 3 Spiele in der Herbstrunde zu legen und das Punktemaximum herauszuholen, um mit einer guten Hinrunde abschließen zu können.