Krone-Wahl: Siege für Patrick Möschl und Paul Gludovatz

Bei der 40. Kickerwahl der OÖ. Krone holten sich Patrick Möschl als „Spieler des Jahres“ und Paul Gludovatz als „Trainer des Jahres“ den Sieg. Die Kronen wurden bei der Krone-Sport Gala im Linzer Design Center übergeben.

In der Kategorie „Spieler des Jahres“ bekam Patrick Möschl von seinen Fans 58.320 Stimmen. Auf Platz zwei landete sein Teamkollege SVR-Kapitän Thomas Gebauer. Bei der Trainerwahl setzte sich Paul Gludovatz mit 62.046 Stimmen überlegen durch.
 
„Für mich als gebürtigen Salzburger ist es eine große Ehre, zum Fußballer des Jahres in Oberösterreich gewählt zu werden. Es hat mich auch sehr gefreut, dass der gesamte Verein mit mir, Thomas Gebauer, Paul Gludovatz und anderen Spielern so viele Stimmen bekommen hat. Es war für mich natürlich auch ein cooles Erlebnis, dass mir Günter Netzer den Pokal überreicht hat. Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Fans bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben“, sagt der neue „Spieler des Jahres“ Patrick Möschl.
 
„Dieser Sieg ist für mich eine absolut tolle und emotionale Sache, eine große Sympathiekundgebung. Natürlich habe ich auch profitiert von meiner Mannschaft, von den Spielern, bei denen ich dann auch immer mit angekreuzt worden bin. Oder auch zum Beispiel von den Eberschwangern, von denen viele mich als Trainer gewählt haben. Aufgrund der Kürze der Zeit, die ich Trainer bin, war die hohe Anzahl an Stimmen aber sehr überraschend“, freute sich der „Trainer des Jahres“ Paul Gludovatz.