Der 16-jährige Mittelfeldspieler wechselt von der Wenzel Schmidt Fußballakademie der SV Ried an den FC Bayern Campus. Matosevic durfte Ende Mai beim Heimspiel gegen Dornbirn sein Debüt in der Profimannschaft der SV Ried feiern. Damit ist er der zweitjüngste Debütant bei der SV Ried in der gesamten Vereinsgeschichte.
Nach dem Rekordtransfer von Arjan Malic zum SK Sturm ist Matosevic der nächste Spieler vom Rieder Nachwuchs, der einen großen Karriereschritt zu einem Top-Klub macht.
„Unser sportlicher Weg mit den jungen Spielern funktioniert gut“
„Der Transfer von Michael Matosevic zu einem europäischen Spitzenklub zeigt wieder einmal, wie gut unser sportlicher Weg mit den jungen Spielern mittlerweile funktioniert. Die Durchlässigkeit zu unseren Profis ist gegeben und es werden Klubs aus dem In- und Ausland auf unsere Talente aufmerksam, wodurch wir Geld zum reinvestieren einnehmen. Mike wurde von den Bayern mehrmals vor Ort beobachtet, er hat bei uns als U16-Spieler bereits in der U18 überzeugen können. Ich gratuliere ihm zu diesem Schritt“, betont Geschäftsführer Sport Wolfgang Fiala.
Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für seinen weiteren Karriereweg.