Thomas Bergmann:
„Salzburg hat das letzte Spiel klar gewonnen, sie haben eine sehr passable Leistung gezeigt. Salzburg wird sehr hoch pressen, um uns unter Druck zu setzen. Sie spielen auch sehr schnell in die Tiefe. Das müssen wir unterbinden. Wir müssen mit Herz und Leidenschaft 100 Prozent geben – jeder für jeden kämpfen. Im Zentrum müssen wir kompakt stehen, den Salzburgern keine Lücken bieten, Zweikämpfe suchen und gewinnen. Die Räume hinter ihrer Verteidigung suchen und unsere Chancen eiskalt nutzen. Dann können wir auch in Salzburg gewinnen. Wir haben schon gezeigt, dass wir gegen Salzburg eine gute Leistung bringen können.“
Christian Benbennek:
„Wir müssen jetzt nicht den nicht gegebenen Elfmetern aus den letzten beiden Spielen nachweinen. Das können wir nicht beeinflussen. Alles das, was wir beeinflussen können, wollen wir besser machen. Die Salzburger pressen jetzt wieder mehr. Sie haben ihr System umgestellt, das ist jetzt auch neu für uns. Wir werden uns gut vorbereiten und alles daran setzen, gegen Salzburg ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es ist keine Frage, dass es in Salzburg sehr schwer wird. Aber wir fahren nicht nach Salzburg, um Punkte vorbeizubringen, sondern um ein Fußballspiel zu gewinnen."
Personalsituation:
Gernot Trauner und Fabian Schubert sind wieder im Mannschaftstraining. Sie machen jene Teile aber noch nicht mit, bei denen Körperkontakt besteht. Clemens Walch laboriert an einem Muskelfaserriss und fällt weiter aus.