„Müssen auswärts so auftreten wie zuhause“

7. Runde tipico Bundesliga | Das vierte Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Clemens Walch:
„Wir sind nach dem 1:1 gegen Austria Wien mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gegangen. Wir sind deshalb auch guter Dinge, dass wir die nächsten Aufgaben gut lösen können. Wir müssen auswärts so auftreten wie zuhause, mutig und nach vorne gehen. Dann werden wir in St. Pölten gute Chancen haben. Die Aufsteiger waren in den vergangenen Jahren immer sehr gut. St. Pölten hat zuletzt aber nicht so gespielt, dass wir Angst haben müssen. Wenn wir eine gute Leistung bringen, können wir sicher punkten. Wir werden uns bis Samstag auf den Gegner bestmöglich einstellen.“

Christian Benbennek:
„Wir haben durch die Neuzugänge Orhan Ademi und Stefan Nutz sowohl an Quantität als auch an Qualität dazu gewonnen. Beide sind jetzt schon sehr gut integriert. Wie die Mannschaft neue Spieler aufnimmt, ist echt klasse. Für uns geht es jetzt darum, dass wir das Spiel gegen Sturm Graz und die zweite Halbzeit gegen Austria Wien wirklich als Messlatte nehmen, die wir uns setzen. Das ist der Fußball, der uns steht, mit dem wir Erfolg haben und den wir immer wieder zeigen müssen. Gegen St. Pölten ist es wichtig, dass wir von Beginn an und über 90 Minuten genauso auftreten.“

Personalistuation:
Gernot Trauner und Fabian Schubert fallen weiter aus. Marvin Egho ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hat aber aufgrund der langen Pause noch Rückstand. Florian Hart hat sich leicht am Knie verletzt. Er war am Donnerstag aber wieder im Training dabei. Clemens Walch hatte einen leichten Infekt, hat aber auch am Donnerstag wieder trainiert.