„Müssen von der ersten Sekunde an dagegen halten“

3. Runde tipico Bundesliga | Das zweite Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Peter Zulj:
„Der WAC hat eine sehr zweikampfstarke Mannschaft und sehr gute Einzelspieler. Es wird sicherlich eine sehr zweikampfbetonte Partie. Man wird dann sehen, wer als Sieger vom Platz geht. Wenn wir wieder 100 Prozent Leidenschaft und Willen zeigen, wird es positiv ausgehen. Wir gehen nicht in das Match, um ein ‚X‘ zu machen. Die ganze Mannschaft will in Wolfsberg gewinnen. Natürlich ist es für mich ein besonderes Spiel. Ich habe beim WAC mein erstes Bundesliga-Spiel gemacht und meine ersten Bundesliga-Tore erzielt. Es spielen dort noch viele Kollegen und Freunde. Ich freue mich schon sehr auf die Partie. Wir haben gegen Sturm Graz eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Jeder hat 100 Prozent gegeben, jeder ist für jeden gelaufen. Das Tor war für mich sehr wichtig. Es gibt nichts Schöneres, als im ersten Heimspiel gleich ein Tor zu erzielen und einen Sieg einzufahren. Es bedeutet mir sehr viel, dass ich anschreiben konnte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.“


Christian Benbennek:
„Die ganze Mannschaft hat gegen Sturm Graz das auf den Platz gebracht, was wir trainiert und uns vorgenommen haben. Wir haben sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Zweikämpfe gesucht, sehr kompakt gespielt und Akzente gesetzt. Wichtig war, dass wir über den Kampf und über Zweikämpfe ins Spiel gekommen sind. Jetzt müssen wir gegen Wolfsberg nachlegen. Es wird sicher keine einfache Partie. Der WAC hat gegen Salzburg nach einem Rückstand einen Punkt geholt. Sie werden mit ihrem Saisonstart aber nicht zufrieden sein, deshalb erwarte ich einen sehr aggressiven Gegner. Wir müssen von der ersten Sekunde an dagegen halten und wieder die gleiche Leidenschaft auf den Platz bringen wie gegen Sturm. Wenn wir wieder die selbe Einstellung zeigen, können wir aus Wolfsburg etwas mitnehmen. Wir haben die beiden Liga-Spiele des WAC analysiert. Sie haben viele neue Spieler und viele Alternativen im Kader. Es wird sicher alles andere als ein leichtes Spiel, wir werden alles abrufen müssen."

Personalsituation:
Gernot Trauner fällt weiter aus. Auch Clemens Walch (Bluterguss im Oberschenkel) und Marvin Egho (muskuläre Probleme) werden am Samstag nicht dabei sein.