„Die Kooperation zwischen OÖNachrichten und der SV Ried funktioniert optimal und reibungslos. Der heutige Empfang ist ein weiterer Beweis dafür. Es ist regelrecht ein Fest aller Sponsoren und die riesige Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auch eine Bestätigung dafür, dass die Fans diese Zusammenarbeit gutheißen“, sagte Ing. Rudolf Andreas Cuturi, Herausgeber der OÖNachrichten.
„Ich freue mich sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den OÖNachrichten zu diesem Neujahrsempfang laden durften. Es ist sehr schön, dass so viele Gäste dieser Einladung gefolgt sind“, erklärte Johann Willminger, Präsident der SV Josko Ried. „Mit dem Einbau der Rasenheizung haben wir im abgelaufenen Jahr erneut einen Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins gesetzt. Auch der Ausbau der Akademie, einer der wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft der SV Ried, ist fast abgeschlossen. Im neuen Jahr warten jetzt wieder besonders große Aufgaben auf uns. Wir werden demnächst mit dem Neubau des Trainingszentrums für die Profi-Mannschaft beginnen und auch der Ausbau der Fan-Zonen wird bald starten. Das sind wieder sehr große Investitionen in die Infrastrukturen unseres Vereins. Investitionen, die nur möglich sind, weil uns das Land Oberösterreich immer großzügig unterstützt. Dafür möchte ich mich aufrichtig bedanken!“
„Es liegt ein sehr positives Jahr hinter uns. Wir haben bis kurz vor Schluss um die Startplätze für den Europacup mitgespielt. Im Sommer hat sich unsere Mannschaft verändert, Leistungsträger sind gegangen und wurden durch Neuzugänge und Spieler, die aus unserem Nachwuchs gekommen sind, ersetzt. Das entspricht der Philosophie unseres Vereins und ich bin zuversichtlich, dass wir ein erfolgreiches Frühjahr spielen“, berichtete SVR-Trainer Michael Angerschmid.
Durch den Abend führte der Redaktionsleiter der Rieder Volkszeitung, Dr. Roman Kloibhofer. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Anna Maurer Trio, für die leiblichen Genüsse das Catering von Manglburg.