Vor 150 Zuschauern im Trainingszentrum Messendorf konnten die Rieder die Anfangsphase ausgeglichen gestalten und versuchten mit schnellen Gegenstößen für Gefahr zu sorgen. In der 24. Minute gingen jedoch die Grazer durch Martin Krienzer mit 1:0 in Führung. Der Tabellenführer legte sofort nach und konnte per Elfmeter in der 26. Minute auf 2:0 stellen. Der Torschütze abermals Martin Krienze. Fünf Minuten später sogar noch das 3:0 der Hausherren durch Oliver Bacher. So ging es mit einem 3:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungen Wikinger besser ins Spiel zu finden und hatten abermals in der Anfangsphase die Grazer besser unter Kontrolle. Jedoch konnte sich die Drechsel-Elf kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. In der 80. Minute konnten dann die Grazer auf 4:0 durch Oliver Bacher stellen. Kurz vor dem Ende fiel dann auch noch das 5:0 durch Winfried Amoah. So stand am Ende für unsere Jungen Wikinger eine klare Niederlage zum Abschluss der Hinrunde. Nächsten Freitag steht noch das Derby in Gurten auf dem Programm.
Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer – Seiwald, Zrnic, Pointner, Haider – Gragger, Horner – Zikic, Schwaighofer (63./Huber), Hebesberger (55./Streif) – Schlosser (77./Socovka).