Niederlage in Wels – nun wartet Heimspiel gegen Gleichenberg

In der 22. Runde der Regionalliga Mitte unterlagen die Jungen Wikinger am Dienstag im Nachtragsspiel Hertha Wels auswärts mit 2:0. Am Freitag, 21. April um 19:00 Uhr wartet nun ein Heimspiel gegen TUS Bad Gleichenberg auf unsere Jungen Wikinger.

WSC Hertha Wels – Junge Wikinger Ried 2:0 (1:0)

Die Jungen Wikinger konnten in der Anfangsphase den Welsern, die noch um den Aufstieg in die 2. Liga kämpfen, gut Paroli bieten. Die klareren Chancen gehörten jedoch den Gastgebern. So kam Latifi in Minute 17 zu einer guten Möglichkeit zur Welser Führung. Diese fiel dann in Minute 36 – Latifi wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwertete Lukas Ried zum 1:0. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild – die Rieder und die Welser neutralisierten sich zu Beginn weitestgehend, das Tor fiel dann aber wieder für die Hertha. In der 68. Minute vollendete Alexander Mayr einen schön gespielten Konter zum 2:0. Die Jungen Wikinger kamen zu keinen nennenswerten Chancen mehr und unterlagen so mit 2:0.

Aufstellung Junge Wikinger Ried
Moser, Aljiji, Scharmer, Baumgartner (K) (77./Leodolter), Coco, Malic (82./Ratzinger), Gabric, Steinmann (64./Akrap), Birglehner, Mayer, Rossdorfer (64./Wörndl).

 

Heimspiel gegen Bad Gleichenberg

Am Freitag, 21. April um 19:00 Uhr treffen die Jungen Wikinger in der 23. Runde der Regionalliga Mitte zuhause auf TUS Bad Gleichenberg. Gespielt wird in der josko ARENA, wo die Süd Tribüne geöffnet hat. Tageskarten gibt es am Infopoint Ost. Dauerkartenbesitzer erhalten freien Eintritt!