Niederlagen für die AKA-Mannschaften

Die Ergebnisse unserer Akademiemannschaften im Überblick!

AKA U15

FAL Linz U15 vs. AKA SV Ried U15 1:0 (0:0)

Wie in der Vorwoche kamen die Jungs gut ins Derby rein, ließen zu Beginn fast nichts zu und hatten zwei gute Chancen um in Führung zu gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verloren sie einige Zweikämpfe, wodurch auch Linz zu einigen Möglichkeiten kam. Torlos ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kamen die SVR-Kicker wieder besser ins Spiel, waren aggressiver und hatten durch Burzic die größte Möglichkeit um in Führung zu gehen. Gegen den Spielverlauf gerieten die Wikinger durch einen Elfmeter in der 63. Minute 1:0 in Rückstand, den die Jungs trotz hohen Engagement bis zum Schluß leider nicht mehr aufholen konnten. Im Vergleich zur Vorwoche stellte die U15 die individuellen Fehler ab und erarbeitete sich einige gute Chancen. Leider konnten die guten Aktionen nicht bis zum Torerfolg zu Ende gespielt werden. Ein Remis wäre heute, dem Spielverlauf entsprechend, ein gerechtes Ergbenis für beide Seiten gewesen.

AKA U16

FAL Linz U16 vs. AKA SV Ried U16 4:1 (3:1)

Ein windiges Spiel in Linz konnte lange offen gestaltet werden. Die ersatzgeschwächten Rieder mussten sich einem motivierten Gastgeber stellen, der in der Vorwoche einen Auswärtssieg gegen Rapid erkämpft hatte. Wie bei einem Derby zu erwarten war das Tempo während der gesamten Partie sehr hoch und mit vielen Zweikämpfen gespickt. Ein früher Rückstand konnte noch egalisiert werden, ehe die Linzer durch ihr schnelles Umschaltspiel kurz vor der Pause 3:1 in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit wollte der Ball für die SV Ried einfach nicht über die Linie. Das riskante, intensive Angriffsspiel und die hohe Abwehrlinie forderten seinen Tribut. Kurz vor Schluss fiel das 4:1 aus einem Konter. Der Blick wird jedoch bereits wieder nach vorne gerichtet, auf den nächsten Spieltag gegen Sturm Graz.

AKA U18

FAL Linz U18 vs. AKA SV Ried U18 1:0 (0:0)

Eine unnötige Niederlage gab es für die U18 im Derby gegen die FAL. Die 1. Halbzeit war spielerisch von beiden Mannschaften bescheiden. Die beste Gelegenheit hatte Schubert, dessen Versuch knapp an der Stange vorbei ging. Anfang der zweiten Halbzeit ging die FAL mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Die Wikinger versuchten dann alles um den Ausgleich zu erzielen. Hochkarätige Chancen wurden seitens der Rieder vergeben. Bezeichnend für das Spiel und die schlechte Chancenverwertung war die Möglichkeit von Teramo in der 90. Minute als er freistehend 2 Meter vor dem Tor verschoss.