Nullnummer gegen Gleisdorf – nun wartet Auswärts-Derby beim Lask

In der 8. Runde der Regionalliga Mitte kamen die Jungen Wikinger Ried zuhause gegen Tabellenschlusslicht Gleisdorf nicht über ein 0:0 hinaus. Nun wartet am Dienstag, 24.09. 19:00 Uhr das Nachtragsspiel auswärts bei den LASK/OÖ Amateuren.

0:0 gegen Gleisdorf

Die Jungen Wikinger zeigten sich in der ersten Halbzeit in der Innviertel Arena als bessere und spielbestimmende Mannschaft gegen den FC Gleisdorf. Auch einige Chancen konnten sich herausgespielt werden. So traf Scholl in der 5. Minute nur das Außennetz, Zetic setzte in der 29. einen Schuss am Tor vorbei und knapp vor der Pause köpfte Wiesinger nach einer Ecke knapp am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit war dann Gleisdorf das bessere Team und zeigte sich unter dem neuen Trainer alles andere als ein Tabellen-Schlusslicht. Auch die Steirer nutzten ihre Chancen aber nicht, weshalb am Ende die Partie gerecht unentschieden aus ging.

 

Junge Wikinger Ried:

Christian Lapsin, Matthias Gragger, Diogo Alexandre Dos Santos Sanches (69./Stefan Celic), Benjamin Sammer, Mateo Zetic (64./Olinga), Daniel Wimmer (K), Philip Weissenbacher (84./Roman Steinmann), Nermin Mesic, Nico Wiesinger (84./Joris Boguo), Conrad Scholl, Fabian Lechner.

 

Nachtragspiel gegen den Lask

Am Dienstag, 24.09. 19:00 Uhr treffen die Jungen Wikinger Ried nun im Nachtragspiel auswärts auf die Amateure des Lask. Gespielt wird in Pasching.