„Kontinuierlich und in kleinen Schritten den Verein weiterentwickeln“ „Mit dieser Vertragsverlängerung ist gewährleistet, dass wir den erfolgreichen Weg der SV Josko Ried weitergehen können: Kontinuierlich und in kleinen Schritten den Verein weiterentwickeln und junge Spieler in die Mannschaft einbauen“, freut sich Johann Willminger, Präsident der SV Josko Ried. „Paul Gludovatz kennt die Möglichkeiten des Vereins und der Spieler. Er hat durch seine ausgezeichnete Teamarbeit die SV Josko Ried in den vergangenen drei Jahren stabilisiert.“ „SV Josko Ried bietet perfekte Arbeitsgrundlage“
„Bei der SV Josko Ried habe ich die Möglichkeit, meine Vorstellungen umzusetzen. Nicht so sehr die Platzierung steht im Vordergrund, sondern die stetige Weiterentwicklung und damit eine gute und positive Außenwirkung des Vereins. Das ist für einen Trainer eine perfekte Arbeitsgrundlage und deshalb fiel mir der Entschluss, noch ein weiteres Jahr hier in Ried als Trainer zu arbeiten, nicht wirklich schwer“, sagt Paul Gludovatz zur Vertragsverlängerung. „Außerdem fühle mich hier in Ried sehr wohl. Mit dem Herzen bin ich ja schon ein Innviertler geworden!“
Paul Gludovatz, geboren am 10. Juni 1946 in Eberau, trainiert seit Juli 2008 die SV Josko Ried. Davor betreute der Burgenländer 27 Jahre lang als Trainer verschiedene ÖFB-Nachwuchsmannschaften. Bei der U20-Weltmeisterschaft in Kanada erreichte Gludovatz mit seinem Team das Halbfinale. Gludovatz spielte beim SV Oberwart und trainierte den Verein in der Landesliga. Mit der SV Josko Ried holte der ausgebildete Lehrer im Herbst 2010 den Herbstmeistertitel.