Pünktlich um 17.55 Uhr Ortszeit (MEZ + 1 Stunde) landete gestern die Maschine der Sun Express am Flughafen in Antalya. Nach einer kurzen Busfahrt checkte das 39-köpfige Team im Hotel Sentido Zeynep in Belek ein – bei schönem Wetter und angenehmen 14 Grad. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einer kurzen Ansprache von SVR-Cheftrainer Oliver Glasner, in dem er die Spieler über den Ablauf des Trainingslagers informierte, stand noch eine Einheit mit Lockerungs- und Dehnungsübungen auf dem Programm, um sich von der Anreise mit Bus und Flugzeug zu regenerieren.
Treffpunkt für das Frühstück am heutigen Dienstag war um 7.45 Uhr. Von 9.20 bis knapp vor 11.00 Uhr folgte die erste Trainingseinheit am Platz bei der Hotelanlage. „Wenn man bei der Hoteltür hinausgeht, ist man schon fast am Trainingsplatz. Er ist in einem sehr guten Zustand – ein schöner, grüner Rasen“, berichtet SVR-Teammanager Rudi Zauner. „Es hat leicht geregnet, aber das war mehr ein Gewitterregen. Am Nachmittag schien bei strahlend blauem Himmel und rund 15 Grad schon wieder die Sonne. Beim Training waren alle dabei, keiner ist krank oder verletzt.“
Nach dem Mittagessen und einer Ruhepause geht es um 15.00 Uhr in die Kraftkammer und daran anschließend zur zweiten Trainingseinheit auf den Platz. Das erste von zwei Testspielen in Belek wird am Freitag, dem 30. Jänner, um 15.00 Uhr (14:00 Uhr MEZ) auf dem Trainingsplatz der Hotelanlage gegen das polnische Team Cracovia Krakau ausgetragen.
Perfekte Bedingungen in Belek
Die erste Trainingseinheit hat das Team der SV Josko Ried heute Vormittag, 27. Jänner, beim Trainingslager in Belek in der Türkei erfolgreich absolviert. Der Trainingsplatz bietet den SVR-Kickern perfekte Bedingungen. Und auch das Wetter zeigt sich wider Erwarten von seiner besten Seite.