Danke für euren Einsatz
Die SV Ried möchte sich bei den Trainern Nobis Patrick und Fischer Christoph für ihre Tätigkeit im Nachwuchs der SV Ried ganz herzlich bedanken. Beide haben in der Vergangenheit gute Arbeit verrichtet und freuen sich nun auf neue Aufgaben im Erwachsenenbereich. Ebenfalls ein großer Dank für seinen Einsatz gebührt Causevic Edwin, welcher in der vergangenen Saison die Nachwuchsleitung im Grundlagenbereich über hatte. Mit Augenstrasser Renato verliert die SV Ried einen humorvollen Trainer, der ein schwarz-grünes Herz hat. Die SV Ried möchte sich bei allen Trainern für ihren Einsatz bedanken und wünscht den scheidenden Trainern alles Gute auf ihrem weiteren Weg.
Neuer Sportlicher Leiter im SV Ried Grundlagenbereich
Im Grundlagenbereich der SV Ried wurde mit der hauptberuflichen Verpflichtung von Wolfgang Schrattenecker als Nachwuchsleiter personell eine wichtige Schlüsselposition für die gezielte Weiterentwicklung der Nachwuchsarbeit besetzt. „Die Jugendlichen sollen sich bei der SV Ried bestmöglich weiterentwickeln, ein förderliches Umfeld vorfinden und sich den Spaß am Fußball bewahren, so der neue Nachwuchsleiter. „Was Du säst wirst Du ernten“, liegt für den fußballbegeisterten Rieder bei der SV Ried der Schlüssel zum langfristigen Erfolg in einer qualitativ hochwertigen Nachwuchsarbeit. Im Zuge des neuen Nachwuchskonzepts wurden mit den folgenden Personalien erste wichtige Schritte zur Verbesserung der Rieder Nachwuchsarbeit gelegt.
Viele neue, interessante Gesichter im Grundlagenbereich
In der kommenden Saison werden Kofler Kevin und Streif Andreas die SV Ried U14A Mannschaft (Jg. 2007) betreuen. Beide Trainer freuen sich auf diese anspruchsvolle und spannende Aufgabe.
"Mit Kevin und Andreas konnten wir für diese Mannschaft zwei erfahrene Trainer gewinnen. Dieses gut harmonierende Trainerteam wird die Spieler bestmöglich fördern und die Mosaikbausteine einer stetigen Entwicklung wie Einstellung – Disziplin – Spaß tagtäglich vorleben und einfordern", freut sich Nachwuchsleiter Schrattenecker Wolfgang über das Engagement der beiden Trainer.
Der Jahrgang 2008 der SV Ried wird in der kommenden Saison von Omic Denis und Ebner Uwe betreut. "Denis ist ein junger, motivierter Trainer mit viel Potenzial. Im Nachwuchs der SV Ried ist er bestens aufgehoben, um sich ideal weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Mit Uwe Ebner steht ihm ein fußballbegeisterter Fußballkenner zur Seite der ein grün-schwarzes Herz trägt.
Die beiden Trainer werden von einem Individualtrainer, unserem Individualtorwarttrainer und einem Physio unterstützt.
Somit sind wird im Trainerteam hervorragend aufgestellt, um unsere Talente optimal zu betreuen", freuen sich die SV Ried Verantwortlichen über diese Trainerverpflichtungen.
In der kommenden Saison wird Fuchs Alexander und Roskovics Roland die U14 Breitensport Mannschaft betreuen. Die beiden Trainer freuen sich auf eine ereignisreiche Saison. Das Team wird in der U14 Region West Meisterschaft an den Start gehen.
Interessantes Betreuerteam und ein Scout für den Grundlagenbereich
Die SV Ried U13 Mannschaft (Jg. 2009) wird in der kommenden Saison von Cheftrainer Seid Halilovic und Co-Trainer Christian Miskovic betreut werden.
Seid ist schon viele Jahre im Nachwuchs der SV Ried tätig und ein sehr erfahrener Jugendtrainer, der weiß was in der Nachwuchsausbildung entscheidend ist.
Er wird zudem als Scout im Grundlagenbereich tätig sein, um sich in diesem Bereich professionell aufzustellen.
Mit Christian Miskovic steht ihm ein junger, lernwilliger Trainer aus der Region zur Seite. Das Trainerteam wird mit SV Ried Profispieler Kerhe Manuel als Individualtrainer ergänzt, um die Mannschaft bestmöglich zu betreuen.
Junges akribisches Trainerteam in der U12
In der kommenden Saison werden Baumgartner Julian und Penninger Christoph die SV Ried U12 Mannschaft betreuen.
Beide Trainer sind neu bei der SV Ried und sehr motiviert für ihre zukünftigen Aufgaben.
"Mit Julian und Christoph konnten wir zwei junge, sehr ambitionierte Trainer aus der Region für uns gewinnen. Julian wird zudem als Spieler das Trikot der Jungen Wikinger überstreifen. Die beiden Trainer sind sehr motiviert, wollen sich weiterentwickeln und werden den Kindern unsere Ausbildungsschwerpunkte bestmöglich vermitteln", freut sich
Nachwuchsleiter Schrattenecker über die Verpflichtung der beiden Trainer. Im Oktober wird das Trainerteam noch mit einem Techniktrainer ergänzt.
3-köpfiges Trainerteam in der U10:
Die U10 Mannschaft der SV Ried wird zukünftig gleich von 3 Trainern betreut werden.
Mit Freudenthaler Clemens hat ein sehr junger, motivierter Trainer die Aufgabe des Cheftrainers inne. Unterstützt wird er von seinem Co-Trainer Triebel Lukas und dem erfahrenen Nachwuchscoach Haupolter Alexander, welcher vorwiegend als Techniktrainer im Einsatz sein wird.
"Mit Clemens haben wir einen jungen, engagierten Trainer verpflichten können. Junge, zielstrebige Trainer mit Feuer und Leidenschaft gehören gefördert und daher geben wir ihm die Möglichkeit als Cheftrainer sein Können zu zeigen. Sein Trainerkollege Lukas Triebel ist direkt aus Ried im Innkreis. Lukas ist sehr wissbegierig, engagiert und er identifiziert sich extrem mit der SV Ried. Solche Leute wollen wir ins Boot holen und fördern.
Mit Haupolter Alexander haben die Kinder zudem einen Trainer mit viel Erfahrung zur Seite", freut sich der neue Nachwuchsleiter auf die Zusammenarbeit.
Viel Erfahrung und Feingefühl in der U8
Die SV Ried U8 Mannschaft wird in der kommenden Saison von den beiden erfahrenen Trainern Wabitsch Jürgen und Zolgar Mario betreut.
"Mario und Jürgen sind zwei engagierte Trainer mit viel Fachwissen und dem nötigen Feingefühl für die Kinder. Die Kinder fühlen sich unter den beiden Trainern sichtlich sehr wohl, strotzen vor Spielfreude und können sich dadurch bestmöglich entwickeln.
Mit den Beiden sind wir in unserer U8 Mannschaft, in der viel Potenzial steckt, optimal für die kommende Saison aufgestellt", so die Rieder Nachwuchsleitung.
Entwicklung des einzelnen Spielers steht im Mittelpunkt
Als Individualtrainer für die U14 Teams (Jahrgang 2007 + 2008) wird zukünftig der erfahrene Djulic Ingijad als Trainer im Einsatz sein.
"Mit Ingijad haben wir den idealen Individualtrainer gefunden. Er sprüht vor Energie, besitzt eine hohe Fachkompetenz, liebt den Rieder Nachwuchsfußball und er freut sich sehr auf diese anspruchsvolle Aufgabe.
Da er bei der SV Guntamatic Ried viele Jahre im Einsatz war kennt er die Abläufe und Strukturen.
Es freut uns sehr, dass Ingijad nach ein paar Jahren Pause zurück im Nachwuchs der SV Ried ist" zeigt sich die Nachwuchsabteilung der SV Ried sehr erfreut über diese Trainerverpflichtung.
Mit Kerhe Manuel wird zukünftig ein SV Guntamatic Ried Profispieler als Trainer im Grundlagenbereich im Einsatz sein. Manuel wird in der U13 Mannschaft (Jahrgang 2009) als Individualtrainer fungieren.
"Es freut mich ganz besonders, dass wir mit Manuel einen sympathischen, engagierten Profikicker mit an Board haben, der sich für den Rieder Nachwuchsfußball sehr interessiert und im Zuge seiner Trainertätigkeit unseren Nachwuchstalenten viel Wissen vermitteln wird" freut sich Nachwuchsleiter Schrattenecker über diese Trainerverpflichtung.
Frischer Wind und viel Erfahrung im Bereich Torwarttraining
In der kommenden Saison wird Wimmer Felix als Individual Tormanntrainer in den beiden U14 Mannschaften (Jg. 2007 und 2008) im Einsatz sein.
Die SV Ried freut sich den ehrgeizigen, talentierten Tormanntrainer in der kommenden Saison in den eigenen Reihen zu haben.
„Mit Vlado Cvjetkovic haben wir für die anstehende Saison einen absoluten Fachmann als Torwarttrainer in unserem Wikinger Schiff. Vlado wird von der U8 bis zur U13 das Torwarttraining leiten. Die Kinder werden bei ihm sehr viel lernen und ihre Torwartfähigkeiten bestmöglich entfalten, so Wolfgang Schrattenecker.
Physiotherapeutische Betreuung im Grundlagenbereich
Das Amt als Physiotherapeut und Masseur für die U14 Teams (Jahrgang 2007 + 2008) wird in der kommenden Saison Lindenbauer Roland ausüben.
"Mit Roland haben wir einen absoluten Fachmann in unserem Wikinger Schiff. Er wird in den U14 Teams die jungen Talente ausgezeichnet betreuen.
Mit dieser wertvollen Personalie setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt zur Professionalisierung des SV Ried Grundlagenbereichs", freut sich Nachwuchsleiter Wolfgang Schrattenecker über diesen bedeutenden Baustein im neuen Nachwuchskonzept.