Peter Hackmair präsentiert „Träume verändern“

Ex-Ried-Kicker Peter Hackmair stellt sein Buch „Träume verändern“ im Rahmen des tipp3-Bundesliga-Spiels SV Josko Ried gegen Rapid Wien am Sonntag, dem 23. September, in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried erstmals öffentlich vor.

„Mit diesem Buch möchte ich andere an meinen Erfahrungen als Fußballprofi teilnehmen lassen. Menschen, die sich auch ihren Traum erfüllen möchten, die schwere Rückschläge erleiden oder aber auch vor einer wesentlichen Veränderung in ihrem Leben stehen. Ich bin sehr stolz auf dieses Buch, da es das Resultat aus mehr als einem Jahr Arbeit ist. ‚Träume verändern‘ ist sehr persönlich und hundertprozentig authentisch, weil ich wirklich jedes Wort selber geschrieben habe“, sagt Neo-Autor Peter Hackmair.
 
Das Buch „Träume verändern“ bietet einen bunten Mix aus biografischen Informationen und kritischen Meinungen zu wichtigen Themen im Profifußball wie zum Beispiel Medien, Sponsoren, Geld, Druck aber auch Mentaltraining, Medizin oder Ernährung. Peter Hackmair erzählt von seinem Weg vom Nachwuchsspieler zum Fußballprofi – mit all den Höhen und Tiefen, die dieser Beruf mit sich bringt. Außerdem gewährt der 25-Jährige ganz persönliche Einblicke in sein Tagebuch, in dem er monatelang seine Gedanken und Gefühle über das mögliche Karriereende niedergeschrieben hat.
 
Das Buch „Träume verändern“ von Peter Hackmair ist ab 24. September im Online-Shop der Homepage www.peterhackmair.at, in allen Thalia-Filialen Österreichs, in ausgewählten Intersport-Filialen aber auch in den Fanshops der SV Ried und des FC Wacker Innsbruck erhältlich.
 
 
Biographie Peter Hackmair:
 
Peter Hackmair, geboren am 26. Juni 1987 in Vöcklabruck, begann seine Fußballkariere mit fünf Jahren beim SK Kammer. Mit zwölf Jahren wechselte er zum Nachwuchs der SV Josko Ried, wo er zwei Jahre später in die Akademie aufgenommen wurde. Seinen ersten Profivertrag bei der SV Ried unterzeichnete der Mittelfeld-Spieler mit 18 Jahren. Mit 24 Jahren ging er zu Wacker Innsbruck. Ein Jahr später beendete er seine Karriere. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Cupsieg mit der SV Ried 2011, der Vizemeister-Titel 2007, der 4. Platz bei der U20-WM in Kanada 2007, der 3. Platz bei der U19-EM in Polen 2006 und der 5. Platz bei der U17-EM in Frankreich 2004. Peter Hackmair bestritt in seiner Karriere 120 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei fünf Tore. In den U16- bis U21-Nationalmannschaften brachte er es auf insgesamt rund 45 Einsätze.