Pflichtspielauftakt gegen FC Kufstein

In der ersten Runde des ÖFB-Samsung Cups gastiert die SV Guntamatic Ried beim FC Kufstein. Anstoß gegen den Regionalligisten ist am Samstag, 16. Juli um 19:00 Uhr. Das Ziel der Wikinger ist ganz klar – eine Runde weiterzukommen.

Bereits in der Saison 2012/13 kickte die SV Ried in der 1. Runde des ÖFB-Cups gegen den FC Kufstein. Die Rieder siegten am 14. Juli 2012 in Kufstein deutlich mit 4:1.

 

Volle Konzentration auf die erste Aufgabe

 

62 Tage nach dem letzten Pflichtspiel ist die „Sommerpause“ für die Wikinger wieder beendet – es geht wieder los. Die Favoritenrolle scheint auf dem Papier vergeben zu sein, doch die Innviertler sind sich der Sache bewusst und werden mit vollster Konzentration an die erste Aufgabe herangehen.

 

FC Kufstein lauert auf seine Chance

 

Der Regionalligist beendete die vergangene Saison am elften Tabellenplatz. Kufstein Cheftrainer Christian Schaider weiß um die Stärken und Möglichkeiten seiner Mannschaft. Trotz Außenseiterrolle wird der Regionalligist auf seine Chance lauern – schließlich gelten im Cup eigene Gesetze.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Christian Benbennek: „Die Mannschaft muss in jedem Spiel 100 Prozent geben. Gegen Kufstein haben wir unser erstes Pflichtspiel und wir wollen natürlich eine Runde weiterkommen. Im Pokal ist es natürlich nie leicht, Kufstein hat eine richtig gute Mannschaft. Das ändert aber nichts daran, dass wir der Favorit sind.“

 

Stefan Reiter: „Beim Cupspiel gegen Kufstein erwarte ich mir vollen Einsatz und 100 Prozent Ernsthaftigkeit. Wir haben vor vier Jahren gegen Kufstein auch lange gebraucht, um das Spiel entscheiden zu können. Der Cup ist für Ried traditionell ein wichtiger Teil der Saison. Wir haben uns vorgenommen, dass wir auf alle Fälle weiter als in den vergangenen beiden Jahren kommen wollen. Im Cup ist die Chance, Erfolge zu haben, besonders groß. Das geht aber nur mit totalem Willen und Einsatzbereitschaft.“

 

FC Kufstein : SV Guntamatic Ried

Samstag, 16. Juli 2016, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Michael Baumann

Kufstein Arena