Für SVR-Kicker Philipp Pomer ist es ein ganz besonderes Spiel. Der 27-jährige Mittelfeldspieler steht vor seinem 100. Einsatz in einem Pflichtspiel für die SV Guntamatic Ried. „Natürlich ist es sehr schön, wenn man 100 Spiele bei einem Verein bestreiten kann. Im Vordergrund steht aber jetzt einmal nur das Match gegen Bregenz. Wenn wir da erfolgreich sind, stoße ich danach gerne auf dieses Jubiläum an“, setzt Philipp Pomer klare Prioritäten. In den bisherigen 99 Pflichtspielen erzielte der Wiener zehn Treffer und leistete zwölf Assists. „Mein schönstes Tor war für mich das gegen Altach im Oktober 2022, bei dem ich den Ball volley vom Sechzehner versenkte“, erzählt Philipp Pomer. Das Spiel, das ihm bisher am besten in Erinnerung geblieben ist, war der 2:1-Sieg im Cup-Achtelfinale gegen Sturm Graz im Oktober 2021. Zum Match gegen Bregenz sagt Philipp Pomer: „Wir erwarten einen guten Gegner, der von den Ambitionen und der Ausrichtung perfekt in die 2. Liga passt. Es wird ein körperbetontes Spiel, wir werden mit allen erlaubten Mitteln gegen sie arbeiten.“
„Wollen in unserem Stadion ans Limit gehen“
Die SV Guntamatic Ried siegte in der vergangenen Runde der Admiral 2. Bundesliga auswärts bei Sturm Graz II mit 3:0. Die Rieder Treffer erzielten Wilfried Eza (33.), Mark Grosse (65.) und Fabian Rossdorfer (89.). Ried ist mit 26 Punkten Tabellenzweiter. Bregenz nimmt mit 23 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die Vorarlberger mussten sich zuletzt zuhause St. Pölten klar mit 0:4 geschlagen geben. „Bregenz spielt eine tolle Saison und ist durch ihr körperbetontes Spiel ein schwieriger Gegner. Wir haben richtig Lust auf dieses Spiel und wollen in unserem Stadion ans Limit gehen“, erklärt SVR-Cheftrainer Maximilian Senft.
Personalsituation
Saliou Sane befindet sich weiterhin in der Reha.
Das letzte Aufeinandertreffen
Zuletzt trafen die SV Guntamatic Ried und Schwarz-Weiß Bregenz am 13. April 2024 in der 23. Runde der vergangenen 2. Bundesliga-Saison in Ried aufeinander. Ried siegte durch Treffer von Ante Bajic (2., 31., 50.), Nikki Havenaar (20.) und Mark Große (55., Elfmeter) mit 5:0.
Die Zahlen zum Spiel
Die SV Guntamatic Ried und Schwarz-Weiß Bregenz spielten bisher 20 Mal gegeneinander – zwei Mal in der 2. Bundesliga (das erste Match in Bregenz am 23. September 2023 endete 0:0), 16 Mal in der Bundesliga (1999-2003) und zwei Mal im Cup (1998 und 2013). Elf Mal siegte Ried, fünf Mal Bregenz. Vier Spiele endeten Unentschieden, bei einem Gesamttorverhältnis von 41 zu 22 für Ried.
SVR-Mitgliederaktion – zwei Freikarten für das Bregenz-Match
Beim Heimspiel gegen Bregenz erhalten Mitglieder der SV Guntamatic Ried zwei Freikarten für einen Sitz- oder Stehplatz. Diese Freikarten sind in der SVR-Geschäftsstelle erhältlich oder können unter bssvpr@fievrq.ng unter Angabe der Mitgliedsnummer beantragt werden.
Mitglieder der SV Guntamatic Ried genießen viele Vorteile:
- Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung nach zwei Jahren ununterbrochener Mitgliedschaft
- persönliche Mitgliedskarte
- 20 % Ermäßigung auf die Dauerkarte
- Vorkaufsrecht bei speziellen Spielen
- ermäßigter Eintritt bei den Amateuren
- 10 % Ermäßigung auf Fanartikel
- Einladung Weihnachtsfeier und Mitgliederversammlung
Eine Mitgliedschaft kostet pro Saison 75 Euro. Beitrittsformulare gibt es online auf der SVR-Website www.svried.at oder in der SVR-Geschäftsstelle.