In einer temporeichen ersten Halbzeit kamen zunächst die Jungen Wikinger zu guten Chancen, doch sowohl Kapitän Daniel Pointner nach einem Eckball als auch Sebastian Handlechner nach einem Konter konnten den Ball nicht im Gmundner Tor unterbringen. In weiterer Folgen wurden die Gastgeber immer stärker und kamen durch Veverka und Kröhn zu großen Chancen auf den Führungstreffer. In der 32. Minute kam dann Felix Seiwald nach einer unglücklichen Abwehraktion der Gmundner überraschend zum Ball, aber SVG-Schlussmann Burger kam gut aus dem Tor. Eine Minute später belohnten sich dann die Gmundner für eine gute Leistung in der ersten Halbzeit: Veverka setzt sich am Flügel gegen Michael Streif durch, Flanke in die Mitte und Bojan Lugonja fälscht den Abschluss von Serbest unhaltbar zum 1:0 für Gmunden ab. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.
Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst Gmunden gefährlicher und kam in der 48. Minute nach einem Eckball zu einer guten Gelegenheit, die Lukas Gütlbauer parierte. In weiterer Folge bekamen die Jungen Wikinger jedoch das Spiel vor knapp 300 Zuschauern in der SEP Arena besser in den Griff und Hannes Huber probierte es in der 58. Minute mit einem Distanzschuss ohne jedoch gefährlich zu werden. Gmunden konzentrierte sich aufs Kontern und wurde so noch einmal in der 78. Minute gefährlich. In der 82. Minute spielte dann Hannes Huber den Ball zu Nemanja Zikic. Der Offensivspieler der JWR zog aus zirka 20 Meter ab, der Ball wurde abgefälscht und landete zum 1:1 im Tor der Gmundner. An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr und somit bleiben die Jungen Wikinger mit dem 1:1 Endstand das vierte Spiel in Folge unbesiegt. Nächste Woche Samstag treffen die Jungen Wikinger daheim in der josko-ARENA auf Pregarten.
HIER gibt es die Highlights der Partie im Video-Liveticker zu sehen.
Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer – Lugonja (58./Viechtbauer), Pointner, Kahrimanovic (31./Zrnic) – Streif, Zikic, Huber, Horner, Seiwald – Schlosser, Handlechner (46./Hartl)