Ried vs. Kapfenberger SV

Am morgigen Freitag, dem 6. April 2018, trifft die SV Guntamatic Ried auf die Kapfenberger SV. Nach dem Sieg gegen Wattens wollen die Rieder auch in der Steiermark drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Erstmals im Jahr 2018 gab es am Dienstag drei Punkte für die Wikinger und dieser Aufschwung soll genutzt werden, um gegen die KSV ebenfalls ein starkes Spiel abzuliefern.

Starke Bilanz für die SVR

In 26 Spielen gegen Kapfenberg konnten die Wikinger 17-mal als Sieger vom Platz gehen, spielten viermal Untentschieden und verloren nur fünf Matches. Auch im Torvergleich schneidet die SVR gut ab: 50 geschossene und 24 kassierte Tore stehen zu Buche. In der aktuellen Saison gewann jeweils die Heimmannschaft.


Leistung bestätigen

Das Spiel gegen Wattens zeigte nach vielen glücklosen Partien, wozu die Wikinger in der Lage sind und welches Potential die Mannschaft hat. Nur drei Tage später muss die starke Leistung bestätigt werden, um für das Aufstiegsrennen weiter Punkte zu sammeln. Derzeit liegt man nur einen Punkt hinter Hartberg auf Rang 3, doch dahinter wartet mit gleich vielen Zählern Wiener Neustadt.

Kapfenberg im Mittelfeld

Die Steirer finden sich derzeit auf Platz 7 im unteren Mittelfeld der Tabelle vor. Seit der Winterpause verlor die Mannschaft von Stefan Rapp vier Mal, spielte einmal Unentschieden und gewann ebenso einmal. Am vergangenen Dienstag kassierte die Kapenberger SV eine 0:4-Niederlage gegen Hartberg.