Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung zur Abschlussfeier. Pro SV-Obmann Stefan Reiter dankte allen Sponsoren, Schulpartnern, Pressevertretern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Akademie und des Pro SV für die großartige Unterstützung und Arbeit in der abgelaufenen Saison. Die SV Josko Ried wurde bei der Feier angeführt von Präsidiums-Mitglied und Ehrenpräsident Mag. Peter Vogl sowie den Präsidiumsmitgliedern bzw. Vorständen Ing. Günter Benninger, Dr. Karl Weinhäupl und Mag. Friedrich Weitzenböck, die Akademie durch den sportlichen Leiter Robert Ibertsberger und der administrativen Leiterin Ulla Riepl. Auch SVR-Cheftrainer Helgi Kolvidsson und Tormann-Trainer Hubert Auer ließen sich die Abschlussfeier des Nachwuchses nicht entgehen.
Stefan Reiter ehrte die besten Schüler des abgelaufenen Schuljahres: Sport-HAK-Schüler Felix Seiwald glänzte mit einem Notendurchschnitt vor sagenhaften 1,0. Zu den besten zählten auch Stefan Fuchsberger, Marco Weber und Christopher Fürstaller.
Mit einer Urkunde und einem SVR-Shirt wurde Günter Friedl verabschiedet. Zehn Jahre lang war Friedl in der Akademie aktiv, zuletzt als Trainer der AKA15-Mannschaft. „Es blutet mein Herz und es tut mir sehr leid, dass ich dich verabschieden muss. Du hast in diesen zehn Jahren so viele junge Spieler ausgebildet und sehr viele von ihnen zu den Profis herangeführt. Dafür möchten wir Dir alle sehr herzlich danken“, sagte Pro SV-Obmann-Stellvertreter Rudi Zauner in seiner Laudatio. Ebenfalls verabschiedet wurden die Trainer Andreas Milot, Patrick Csamay und Michael Hafeneder. Physiotherapeut Mario Edel wechselt von der Akademie zu den Profis.
Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal bestens die Mütterrunde der SV Ried. Mädels des Hohenzeller Sportvereins kümmerten sich um ein perfektes Getränkeservice.