„Das ist wieder ein echtes Highlight. Wir werden rund 250 bis 280 Quadratmeter am bestehenden Gebäude anbauen. Räumlichkeiten für eine moderne Physiotherapie aber auch für unsere Ausrüstung stehen dabei im Vordergrund. Unterstützt werden wir dabei vom Land Oberösterreich, wofür ich mich herzlich bedanken möchte“, sagte SVR-Manager und PRO SV-Obmann Stefan Reiter, der als Ehrengäste unter anderem Hauptsponsor Wenzel Schmidt, Dr. Alexander Puttinger und Ehrenpräsident Mag. Peter Vogl sowie mit Landesdirektor Johann Haidinger von der Donau Versicherung auch einen neuen Sponsor begrüßen konnte. Die SV Josko Ried wurde angeführt von Präsident Johann Willminger und Vize-Präsident Roland Daxl, die Akademie durch den sportlichen Leiter Robert Ibertsberger und der administrativen Leiterin Ulla Riepl.
Geehrt wurden von Stefan Reiter und PRO SV-Obmann-Stellvertreter Rudi Zauner auch wieder verdiente Unterstützer und Mitarbeiter der Akademie. Allen voran der scheidende Direktor der Sport-HAK Ried Hofrat Mag. Franz Litzlbauer, der vor acht Jahren die Sport-HAK und damit die Schul-Partnerschaft mit der SV Josko Ried initiiert hatte. „Wir haben damals in der HAK den Schwerpunkt Sportmanagement eingerichtet. Wir waren dabei österreichweit die Vorreiter. Mittlerweile gibt es 14 Standorte, die das anbieten. Die Partnerschaft mit der Fußball-Akademie war für uns perfekt, dadurch konnte sich dieser Schwerpunkt so erfolgreich entwickeln“, erklärte Mag. Franz Litzlbauer.
Weiters wurden der EDV-Beauftragte Rudolf Zauner jun., stellvertretend für die Mutterrunde Renate Chwala und für die Abwicklung der Kunstrasenvermittlung Gerti Eder geehrt. Mit Trainer Walter Simmelbauer und Büro-Mitarbeiter Michael Buchsteiner, der auch fünf Jahre in der Akademie und bei den Amateuren gespielt hat, wurden auch verdienstvolle Mitarbeiter, die aus der Akademie ausscheiden, verabschiedet.
Rieder Fußball-Akademie wird ausgebaut
Bereits traditionell am letzten Donnerstag vor den Schulferien feierte die Rieder Wenzel Schmidt Fußball-Akademie ihren Saisonabschluss. Eine Gelegenheit, um verdiente Unterstützer und Mitarbeiter der Rieder Talenteschmiede zu ehren. Und um mit Freude auf ein anstehendes Projekt zu blicken: Die Akademie bekommt einen Anbau und hat dann zusätzlich rund 250 Quadratmeter Raum zur Verfügung.