Rudi Zauner, ehrenamtlicher Teammanager der SV Guntamatic Ried feierte am 7. September seinen 70. Geburtstag. Das SV Ried-Urgestein aus Diersbach, dass seit seinem Engagement als U18-Trainer 1994 mit dabei ist, ist aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. Am 23. September feierte Rudi gemeinsam mit der SVR im Oberbank-Business-Club seinen runden Geburtstag. Neben vielen Mitarbeitern, der aktuellen Mannschaft, Freunden und Bekannten von Rudi waren auch SVR-Legenden wie Heinz Hochhauser, Gerhard Schweitzer oder Ewald Brenner zu Gast.
Steckbrief Rudi Zauner
· Geboren am 7. September 1952 in Diersbach
· Verheiratet mit Lilli seit 1977, drei Kinder (Rudi, Peter und Christina)
· Ausbildung: Volksschule Mitterndorf, Gymnasium Schärding, Matura am BORG Grieskirchen, Volksschul-Lehrer-Ausbildung an der Pädak der Diözese Linz, Zusatzausbildung als Hauptschul-Lehrer (Mathematik, Werken, Turnen in der Hauptschule Raab und im Poly Raab), Studium Marketing- und Medienmanagement in Klagenfurt (1992 bis 94).
· Hobbys: alles rund um die Natur, Keramik-Töpfern, Sachen reparieren
· Fußball-Karriere: 17 Jahre Spieler in Diersbach und Andorf. A-Lizenz-Trainerprüfung 1989 in Lindabrunn. 19 Jahre lang Nachwuchstrainer in Diersbach. Trainer bei den Kampfmannschaften Enzenkirchen, Raab und Natternbach. Seit 1994 bei der SV Ried.