„Es ist für uns alle eine sehr große Freude, dass wir mit Schärdinger Granit eines der traditionsreichsten Unternehmen aus dem Innviertel als Partner gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass wir für die Werte und Ideen von Schärdinger Granit der ideale Markenbotschafter sind“, betont SVR-Präsidiumsmitglied Thomas Gahleitner.
„Wir freuen uns, dass die SV Guntamatic Ried bei Bauprojekten auf heimisches Material sowie Unternehmen zurückgreift. Dadurch wurde die Basis für eine starke und regionale Partnerschaft geschaffen. Die Schärdinger Granit zeichnet sich durch die tiefe Verwurzelung in der Heimat und das Bestreben nach starken, nachhaltigen Verbindungen in der Region und über die Landesgrenzen hinweg aus. Im Zusammenspiel mit der professionellen Arbeit des neuen Vorstands der SV Guntamatic Ried ist diese neue Kooperation somit ein gemeinsamer und richtungsweisender Schritt in eine ‚neue Zukunft‘“, freut sich Gerhard Altendorfer, Vorstand der Schärdinger Granit, über diese starke regionale Verbindung.
Schärdinger Granit – Beständigkeit und Kraft
Bei der Arbeit mit Stein stehen sich die geologische Zeitrechnung und die durch Wirtschaft und Globalisierung erforderlich gewordene Just-in-time-Mentalität gegenüber. Respekt vor den Millionen Jahren der Granitwerdung, verbunden mit Sachverstand, Erfahrung und Können sowie zeitgemäßen Methoden von Abbau, Qualitätssicherung und Logistik zeichnen Schärdinger Granit aus. Im gekonnten Umgang mit dem „ewigen Material“ liegt jene Beständigkeit und Kraft, wie sie auch in den guten und gepflegten Beziehungen mit den Kunden des Unternehmens wirksam ist. Ein Wertekatalog, der seit Generationen verbindet.
Schärdinger Granit