Nach dem Marathonprogramm sind die Akkus bei unseren Spielern wieder voll und hat auch gegen Salzburg einen Punktegewinn eingeplant.
Die Auswärtsbilanz gegen Salzburg sieht für unsere SVR allerdings nicht sehr rosig aus: Erst drei Siege und sechs Remis gelangen gegen die Mozartstädter, 18-mal blieben die Salzburger siegreich. Im EM-Stadion in Wals-Siezenheim gelang unseren Riedern bislang noch gar kein Auswärtssieg.
Unsere Mannschaft wird mit breiter Brust auftreten und versuchen erstmals drei Auswärtspunkte gegen RB Salzburg zu holen. Zehn Pflichtspiele in Serie ist unsere SV Ried mittlerweile ungeschlagen. Zudem sind unsere Innviertler die viertbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Ein Sieg wird nur über eine stabile Defensive möglich sein. In den letzten beiden Heimspielen erzielte Salzburg jeweils vier Tore, außerdem sind sie die heimstärkste Elf der Liga, gemeinsam mit unserer SVR. Die Salzburger strotzen wie unsere Mannschaft vor Selbstvertrauen, dem amtierenden Meister gelangen vier Siege in Serie. Salzburg steckt im Meisterkampf und muss gewinnen, der Druck liegt ganz alleine beim Gastgeber.
Das letzte Aufeinandertreffen ist unserem Team noch in guter Erinnerung, denn damals verloren unsere Schwarz-Grünen unglücklich mit 0:1. Um Anschluss an die Europacupstartplätze zu halten, will unsere SV Ried erstmals in dieser Saison gegen Salzburg gewinnen. In dieser Saison holte unser Team erst einen Zähler gegen die Bullen. Vier Punkte fehlen derzeit auf Rang drei, unsere SVR wird topmotiviert sein und alles versuchen um die theoretische Chance auf einen Top3-Rang bis zum Schluss am Leben zu halten.
RB Salzburg : SV Josko Ried
Sonntag, 22. Mai 2011, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik
Red-Bull-Arena Salzburg